Di., 03.01.2023 , 11:06 Uhr

Streit in Aschaffenburg - Mann greift Passanten und Polizisten an

Am Neujahrsmorgen wurde in Aschaffenburg nicht nur gefeiert – ein stark alkoholisierter 47-jähriger Mann griff einen unschuldigen Passanten im Bahnhofsbereich an. Zusätzlich verletzte er Beamten der Bundespolizei leicht.

Mann greift 22-Jährigen an: 

Am Sonntagmorgen sorgte ein 47-jähriger Mann für Aufsehen: Gegen 8:30 war der stark alkoholisierte Mann mit einem Taxifahrer in der Elisenstraße, wegen der Bezahlung in einen Streit geraten. Danach hat der Mann einen zuvor unbeteiligten 22-Jährigen an einem Geldautomaten nahe des Hauptbahnhofes angegriffen. Die Beamten der Bundespolizei wurden zu dem Streit gerufen und konnten den Randalierer schnell von dem 22-Jährigen trennen. Laut Angaben der Polizei ist der 22-Jährige unverletzt. 

47-Jähriger schlägt Polizeibeamten: 

Beim Versuch den Streit zu schlichten griff der aggressive Mann die Beamten an, beleidigte diese und schlug einen Polizisten ins Gesicht. Auch bei der Folgenden vorläufigen Festnahme leistete der Mann weiter Widerstand und verletzte eine Bundespolizistin leicht. Auf der Polizeistation wurde ein angeordneter Bluttest durchgeführt – ein Vortest ergab rund 1,6 Promille. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, hätte der Mann eigentlich wieder gehen dürfen. Er weigerte sich jedoch das Gebäude zu verlassen und schlug erneut auf einen Polizeibeamten ein und beleidigte diesen. Eine Polizisten wurde bei der Attacke leicht an der Hand verletzt.

-> Der Mann wurde auf richterliche Anordnung bis zum Nachmittag in Gewahrsam genommen und muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. 

Aggressives Verhalten Beamte Beleidigung Bluttest Körperverletzung Mann Polizeibeamten Promille Schlagen Streit

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Alkoholfahrt in Stockstadt- 70-Jähriger verursacht mehrere Unfälle und flüchtet Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Stockstadt am Main mehrere Unfälle verursacht und ist jeweils geflüchtet. Die Polizei stellte den Mann schließlich – er hatte fast drei Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro. Mehrere Unfälle auf der B 469 und in Stockstadt Nach 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 26.06.2025 Mann mit Messer bedroht Schüler – Großeinsatz in Aschaffenburg Am Mittwochmittag kam es vor der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums in der Aschaffenburger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein bislang unbekannter Mann soll dort mehrere Oberstufenschüler bedroht und ein Messer gezeigt haben. Schüler reagieren richtig – niemand verletzt Nach Polizeiangaben zogen sich die Jugendlichen geistesgegenwärtig ins Schulgebäude zurück und alarmierten das Personal. Verletzt wurde niemand. Polizei