Di., 26.01.2016 , 15:49 Uhr

Streit in der Regionalbahn

Am Montagnachmittag ist in einer Regionalbahn auf der Fahrt von Würzburg nach Marktbreit der Zugbegleiter mit einem Fahrgast in einen handfesten Streit geraten. Grund dafür waren Unstimmigkeiten bei der Fahrscheinkontrolle. Die Auseinandersetzung zwischen dem 60-jährigen Zugbegleiter und dem 23-jährigen Fahrgast aus dem Landkreis Kitzingen verlief vorerst verbal, bis der der junge Mann seinem Gegenüber von hinten an den Oberarm gepackt haben soll. Der Bahnangestellte klagte anschließend über Schmerzen am linken Oberarm und im Bereich der Halswirbelsäule. Auch die Brille des 60-Jährigen ging dabei zu Bruch. Seinen Dienst konnte er jedoch fortsetzen.
Was die genauen Hintergründe für die Auseinandersetzung waren und wie die Handgrifflichkeiten im Detail abgelaufen sind, sollen die weiteren Ermittlungen klären.

Fahrgast Regionalbahn Streit Zugbegleiter

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 17.04.2025 Wer kennt diesen Fahrgast? - Zugbegleiter findet Kaninchen Am Donnerstagvormittag fanden die Zugbegleiter im Regionalzug RE 80 ein Kaninchen an Bord – von den Besitzern fehlte allerdings jede Spur. Das Langohr konnte von der Bundespolizei sicher an das Tierheim Würzburg übergeben werden. Kaninchen in Regionalbahn gefunden Ein Zugbegleiter fand am Donnerstagvormittag ein Kaninchen in einer Transportbox im Regionalzug RE 80 von Würzburg nach 10.10.2024 Messerstecherei in Aschaffenburg – Zwei Männer verletzt Dem derzeitigen Sachstand nach eskalierte am Mittwochmittag in Aschaffenburg ein Streit zwischen mehreren Männern. Dabei wurden zwei Personen im Stadtpark Schöntal mit Messern verletzt. Auseinandersetzung mehrerer Männer Passanten beobachteten gegen 15:40 Uhr im Park Schöntal, im Bereich „Hinter der Eich“, die Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern und riefen sofort den Polizeinotruf, als sie erkannten, dass Personen