Mo., 26.09.2022 , 17:57 Uhr

Streit nach versuchtem Diebstahl in Bad Brückenau – Männer stechen mit Scheren auf Kontrahenten ein

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Bad Brückenau im Landkreis Bad Kissingen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien. Grund soll der versuchte Aufbruch eines Autos gewesen sein. In Folge des Streites griffen die Männer ihre Kontrahenten mit Scheren an.

Männer versuchen Auto aufzubrechen

Am späten Freitagabend sollen – ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge – zwei Männer aus dem Landkreis Bad Kissingen im Alter von 19 und 22 Jahren versucht haben, ein Fahrzeug im Bereich der Bahnhofstraße aufzubrechen. Der Pkw gehörte einer Landfahrer-Familie aus Nordwesteuropa. Daraufhin soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Landkreisbewohnern und den Autobesitzern gekommen sein.

Männer werden mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert

Die beiden Männer, die versucht haben sollen, das Auto aufzubrechen, setzten in der Auseinandersetzung Scheren als Waffen ein. Zwei der Kontrahenten im Alter von 22 und 26 Jahren erlitten hierdurch Stichverletzungen. Von den insgesamt vier beteiligten Männern wurden drei so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Sie konnten inzwischen jedoch alle wieder entlassen werden.

Schwerer Fall des bewaffneten Diebstahls und gefährliche Körperverletzung

Die beiden mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher, die mit Scheren zugestochen haben sollen, wurden am Sonntag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die Männer Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls mit Waffen und der gefährlichen Körperverletzung. Die Beschuldigten wurden nach der Eröffnung der Haftbefehle in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die noch andauernden Ermittlungen in dem Fall wurden inzwischen von der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt übernommen.

Angriff Auseinandersetzung Bad Brückenau Diebstahl Fahrzeug Haftbefehl Körperverletzung Krankenhaus Landkreis Bad Kissingen PKW Polizei Schere Staatsanwaltschaft Schweinfurt Stichverletzung Streit

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls 24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 26.05.2025 Mann erleidet Stichverletzungen im Streit – Tatverdächtiger durch Spezialeinsatzkommando festgenommen Am Samstagabend ist es in der Brunnenstraße in Schollbrunn im Landkreis Main-Spessart zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren dort wohnhaften ukrainischen Männern gekommen. Dabei wurde ein 35-Jähriger dem Sachstand nach mit einem Messer schwer verletzt. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen, einer von ihnen durch ein Spezialeinsatzkommando. Mitteilung über Auseinandersetzung Um 19:35 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des