So, 01.03.2015 , 19:11 Uhr

Streit ufert aus – Schlag mit Machete gegen Fahrzeugscheibe

HAUSEN B. WÜRZURG, LKR. WÜRZBURG. Mehrere tiefe Schnittwunden im Gesicht hat sich ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger am Samstagabend auf einer Rastanlage der A7 zugezogen, als ein Landsmann mit einer Machete auf die Fahrerscheibe eines parkenden Kleintransporters schlug und diese zu Bruch ging. Ein 27-jähriger Beschuldigter wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg, nach der Anordnung verfahrenssichernder Maßnahmen, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen 22:45 Uhr hatte eine unbeteiligte Zeugin den Polizeinotruf gewählt und eine stark blutende Person auf der Rastanlage Riedener Wald West mitgeteilt. Schnell machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg. Nach ersten Befragungen vor Ort hatte sich herausgestellt, dass vier polnische Männer zunächst auf der Rastanlage gemeinsam Alkohol konsumiert hatten. Es kam zu einem Streit zwischen den Männern und der 20-jährige Geschädigte stieg zusammen mit seinem Bruder in einen Kleintransporter ein. Der 27-jährige Kontrahent schlug dann mit einer Machete von außen auf die Fahrerscheibe des geparkten Fahrzeugs. Das Glas ging zu Bruch und der Mann auf dem Fahrersitz zog sich mehrere klaffende Schnittwunden im Gesicht zu. Alle beteiligten Personen standen erheblich unter Alkoholeinfluss.

Nach einer Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Verletzten in ein Würzburger Krankenhaus. Der Beschuldigte wurde von Polizeibeamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg ist der 27-jährige nach der Durchführung von Maßnahmen zur Sicherung des Strafverfahrens wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen den Mann wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Machete Stretit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen