Do, 08.02.2018 , 09:55 Uhr

Streit unter Eheleuten eskaliert – 53-Jähriger mit Stichverletzung im Bauch

WÜRZBURG / LINDLEINSMÜHLE. Eine 45-Jährige steht im Verdacht, ihrem Ehemann am Dienstagmorgen eine Stichverletzung mit einem Messer zugefügt zu haben. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Dem Sachstand nach hat sich die Tat gegen 09.45 Uhr in der gemeinsamen Wohnung der Eheleute ereignet. Der verletzte Ehemann verständigte in der Folge selbst den Rettungsdienst. Er wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahm die tatverdächtige Ehefrau des Verletzten vorläufig fest. Sie war offenbar erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 45-Jährigen einen Wert von über zwei Promille.

Die Nacht zum Mittwoch verbrachte die Festgenommene in einem Haftraum der Polizei, bevor sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Vormittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt wurde. Dieser erließ gegen die ukrainische Staatsangehörige Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde die 45-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, werden von der Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 04.05.2024 Eine leprafreie Welt ist erreichbar! 03.05.2024 Heimatmanagement im Dürrbachtal Seit dem 1. Mai 2024 ist Lea Rennert die Heimatmanagerin in den Würzburger Stadtteilen Oberdürrrbach und Unterdürrbach eingesetzt, das teilt die Stadt Würzburg mit. Die Heimatmanagerin soll das Gemeinschaftsgefühl stärken und bei lokalen Veranstaltungen digitale Kompetenzen fördern. Dies wurde durch die Zusammenarbeit der Smarten Region Würzburg mit den Johannitern ermöglicht. Mit einem festen Anlaufpunkt an 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat