Di., 18.07.2023 , 08:00 Uhr

Streit zwischen Stadt und InterSpa - Wem gehört das Wonnemar in Marktheidenfeld?

Seit mehreren Jahren streiten sich die Stadt Marktheidenfeld und der Schwimmbad-Betreiber InterSpa um das Wonnemar in Marktheidenfeld. Am Montag landete der Fall vor dem Obersten Landgericht in München.

Kein Ergebnis am Montag vor dem Obersten Landgericht München

Die Entscheidung wurde erneut vertagt: Das Bayerische Oberste Landgericht in München ist am Montag zu keinem Ergebnis gekommen und hat einen neuen Termin für die Verhandlung angesetzt. Dabei wurde nach dem jahrelangen Streit zwischen der Stadt Marktheidenfeld und dem Betreiber InterSpa eigentlich fest mit einem Ergebnis gerechnet.

Erneute Verhandlung am 20. September

Ein Schiedsverfahren hatte der Stadt Marktheidenfeld das Eigentum des Schwimmbades bereits zugesprochen – ganz zur Verärgerung des Betreibers InterSpa: Letzterer hatte gegen die Entscheidung geklagt und forderte einen erneuten Vergleich, der am Montag vor dem Landgericht in München von statten ging – nur eben ohne Erfolg. Das Oberste Landgericht München will am 20. September erneut tagen und eine Entscheidung treffen.

Betreiber InterSpa Martkheidenfeld Schwimmbad Stadt Marktheidenfeld Wonnemar

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur 04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern, 03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung