Am Samstagabend (17.07.2022) lie ein Familienstreit auf der A70 im Kreis Haßberge völlig aus dem Ruder. Ein Vater fuhr mit seinem offenbar psychischen belasteten 29-jährigen Sohn auf der A70 von Schweinfurt in Richtung Bamberg. Zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann eskalierte ein Streit zwischen den beiden, sodass der Vater das Fahrzeug auf dem Standstreifen anhielt und die Polizei verständigte.
Zunächst soll es nur zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen sein. Später soll der Sohn seinen Vater im Gesicht gekratzt haben. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes durch die Einsatzkräfte konnte in dessen Hosentasche ein Taschenmesser aufgefunden werden, welches er jedoch nicht verwendet hat.
Die Rettungskräfte rückten mit zahlreichen Fahrzeugen an und konnten den Sohn in Gewahrsam nehmen. Sohn und Vater wurden beide leicht verletzt. Für die Dauer des Polizeieinsatzes war die A70 in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Auslöser für den Streit und der genaue Ablauf sind derzeit noch unklar. Der Sohn wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Den 29-Jährigen Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung.