Mo, 05.03.2018 , 10:46 Uhr

Streitigkeit um Sorgerecht des Kindes – 31-Jähriger unter Drogeneinfluss - zwei Beamte verletzt

MARKTSTEFT, LKR. KITZINGEN. Eine Streife, die am Sonntagnachmittag zur Schlichtung eines Familienstreits zu Hilfe gerufen wurde, bekam das aggressive Verhalten eines 31-Jährigen zu spüren. Der Beschuldigte griff das Streifenteam an und verletzte die Beamtin und den Beamten. Die Kitzinger Polizei führt gegen den Tatverdächtigen nun Ermittlungen, auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

In einer Familie war es gegen 14.00 Uhr wiederholt zu einem heftigen Sorgerechtsstreit gekommen. Die Großmutter des Kleinkindes verständigte schließlich die Kitzinger Polizei. Als die Streife in der Wohnung eintraf, ging der Kindsvater unmittelbar auf die Beamten los und griff diese an. Die Polizisten setzten Pfefferspray gegen den 31-Jährigen ein. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der Beschuldigte weiterhin heftig gegen die Maßnahme.

Bei dem Einsatz wurden die Beamtin und der Beamte verletzt und mussten den Dienst abbrechen. Der Beschuldigte wurde in eine Klinik gebracht, auch weil er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Deshalb kontaktierten die Ordnungshüter das zuständige Gericht. Der Ermittlungsrichter ordnete neben einer Blutentnahme auch die Durchsuchung der Wohnung des 31-Jährigen an. In dessen Wohnräumen stellten die Polizisten schließlich Samen zur Aufzucht von Cannabispflanzen sicher.

Den Beschuldigten erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzliche Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Familienstreit Kitzingen Marktsteft Sorgerecht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das 08.04.2024 Berufsinformationstage in Kitzingen – 85 Betriebe angemeldet Nach dem erfolgreichen Auftakt des neuen Konzepts im letzten Jahr steht in Kitzingen nun die nächste Ausgabe der Berufsinformationstage (BIT) im Innopark an. Am 26. und 27. April findet wieder die größte Berufsmesse für Stadt und Landkreis Kitzingen statt – mit 85 angemeldeten Betrieben ist hier eine große Bandbreite garantiert. Mehr Betriebe als im Vorjahr 04.04.2024 Kostenfreie Energieberatung: Sonderaktion des Landkreises Kitzingen Der Landkreis Kitzingen bietet in Zusammenarbeit mit allen Kreiskommunen und der Verbraucherzentrale Bayern eine Sonderaktion an: 100 kostenlose Vor-Ort-Energieberatungen. Diese Initiative ist auf die fünf interkommunalen Allianzen (ILEs), die Stadt Kitzingen und Geiselwind verteilt. Wer ist berechtigt? Berechtigt zur Antragstellung sind private Haus- und Wohnungseigentümerinnen und -eigentümer. Jede Eigentümerin oder jeder Eigentümer kann maximal eine