Di., 28.01.2025 , 12:17 Uhr

Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff

Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen.

Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht

Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Schwertransporters wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keine weitere Behandlung.

Rettungshubschrauber nicht im Einsatz

Ein alarmierter Rettungshubschrauber war bereits im Anflug, konnte aber wieder abdrehen, da er nicht benötigt wurde. Während die beiden Lkw eigenständig ihre Fahrt zur Werkstatt fortsetzen konnten, entstand am Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro.

Vollsperrung und Reinigungsarbeiten

Die Feuerwehr Waldaschaff und die Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Um ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen, wurde eine Fachfirma mit einer Spezialmaschine hinzugezogen. Nach einer rund halbstündigen Vollsperrung konnte der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Trotz der Freigabe kam es für mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

a3 Audi Feuerwehr LKW Polizei verkehrsunfall Waldaschaff Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 23.09.2025 Pkw fährt auf Lkw auf und gerät in Brand – Fahrer flüchtet Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Rohrbrunn im Landkreis Main-Spessart zu einem Verkehrsunfall. Ein Opelfahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen auf, woraufhin sein Fahrzeug in Brand geriet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Während die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten begannen, meldeten Zeugen, dass der mutmaßliche Unfallverursacher 18.08.2025 Verkehrsunfall auf der A3 – BMW komplett zerstört Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend auf der A3 bei Weibersbrunn ereignet. Ein BMW wurde dabei völlig zerstört, der Fahrer schwer verletzt. Unfallhergang Gegen 23:30 Uhr war der 36-jährige BMW-Fahrer in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Weibersbrunn verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer