Mi., 09.02.2022 , 10:25 Uhr

Südbahnhof Aschaffenburg - Junger Mann stürzt auf Gleise

Am späten Montagabend stürzte ein 20-jähriger Mann am Aschaffenburger Südbahnhof auf die Gleise und blieb dort liegen. Dank eines aufmerksamen Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.

Junger Mann war alkoholisiert

Gegen 23.40 Uhr am Montag alarmierte ein Bürger die Aschaffenburger Polizei, dass im Bereich des Südbahnhofs ein junger Mann auf die Schienen gefallen sei und nun dort liege. Der Gestürzte soll einen betrunkenen Eindruck gemacht haben.

Zugverkehr kurzfristig gesperrt

Umgehend nach dem Anruf wurden die Gleise für den Zugverkehr über das DB Netz gesperrt. Der Betrunkene war selbst nicht mehr in der Lage, sich auf den Beinen zu halten und wurde mit Unterstützung von Polizeibeamten von den Gleisen gerettet. Auf Nachfrage gab der 20-Jährige an, dass er den Zug verpasst hätte und an den Gleisen nach Hause laufen wollte. Er wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen und zu seinen Eltern nach Hause gebracht.

Anrufer verhinderte Unglück

Hätte der Anrufer den Sturz nicht beobachtet, wäre der Verunglückte weder von Passanten noch von Fahrzeugen gesehen worden. 20 Minuten nach dem Anruf wäre der nächste Zug eingefahren, was für den jungen Mann womöglich verhängnisvoll geendet hätte.

20-Jähriger Alkohol Anruf Aschaffenburg Aufmerksam Bahnhof betrunken Bürger Deutsche Bahn Gleise Polizei Rettung Schienen Sperrung Südbahnhof Unglück Verkehr Zug

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 02.12.2025 Warnschuss bei Festnahme - Mutmaßliche Autodiebe in Aschaffenburg gefasst Nach der Kontrolle eines als gestohlen gemeldeten Porsche Cayenne haben Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg am Montagabend vier mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, ein Warnschuss wurde abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand. Gestohlener Porsche in Aschaffenburg gestoppt Am Montagabend gegen 22.30 Uhr geriet ein als gestohlen gemeldeter Porsche Cayenne in Aschaffenburg ins Visier ziviler 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 18.11.2025 Insasse bedroht Beamte - Einsatz in der JVA Aschaffenburg ohne Verletzte beendet Am Montagmorgen ist es in der Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg zu einer Bedrohungssituation seitens eines Insassen gekommen, die einen mehrstündigen Polizeieinsatz nach sich gezogen hat. Der Mann hat sich schließlich am Mittag ohne Gegenwehr den Einsatzkräften gestellt. Geplante Vorführung bei Amtsgericht Der 43-jährige deutsche Untersuchungshäftling sollte am Morgen gegen 07:15 Uhr von Polizeibeamten abgeholt und beim zuständigen