Mi, 09.02.2022 , 10:25 Uhr

Südbahnhof Aschaffenburg - Junger Mann stürzt auf Gleise

Am späten Montagabend stürzte ein 20-jähriger Mann am Aschaffenburger Südbahnhof auf die Gleise und blieb dort liegen. Dank eines aufmerksamen Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.

Junger Mann war alkoholisiert

Gegen 23.40 Uhr am Montag alarmierte ein Bürger die Aschaffenburger Polizei, dass im Bereich des Südbahnhofs ein junger Mann auf die Schienen gefallen sei und nun dort liege. Der Gestürzte soll einen betrunkenen Eindruck gemacht haben.

Zugverkehr kurzfristig gesperrt

Umgehend nach dem Anruf wurden die Gleise für den Zugverkehr über das DB Netz gesperrt. Der Betrunkene war selbst nicht mehr in der Lage, sich auf den Beinen zu halten und wurde mit Unterstützung von Polizeibeamten von den Gleisen gerettet. Auf Nachfrage gab der 20-Jährige an, dass er den Zug verpasst hätte und an den Gleisen nach Hause laufen wollte. Er wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen und zu seinen Eltern nach Hause gebracht.

Anrufer verhinderte Unglück

Hätte der Anrufer den Sturz nicht beobachtet, wäre der Verunglückte weder von Passanten noch von Fahrzeugen gesehen worden. 20 Minuten nach dem Anruf wäre der nächste Zug eingefahren, was für den jungen Mann womöglich verhängnisvoll geendet hätte.

20-Jähriger Alkohol Anruf Aschaffenburg Aufmerksam Bahnhof betrunken Bürger Deutsche Bahn Gleise Polizei Rettung Schienen Sperrung Südbahnhof Unglück Verkehr Zug

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Großkontrolle am Untermain: Polizei zieht mehrere Autofahrer aus dem Verkehr - Über 400 Fahrzeuge gestoppt Am Freitagabend (08.03.2024) führten die Polizeidienststellen am Bayerischen Untermain am gesamten Untermain gezielte Verkehrskontrollen durch. Im Fokus stand hierbei insbesondere die Unterbindung von Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Rund 400 Fahrzeuge wurden durch die Beamtinnen und Beamten gestoppt und mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mehrere Verkehrsdelikte festgestellt Im Laufe des Abends wurden insgesamt elf Verkehrsteilnehmer gestoppt, die 06.11.2023 Bombendrohung in Aschaffenburg – Landratsamt evakuiert Große Aufregung im Aschaffenburger Landratsamt: Am Wochenende ging dort eine Mail mit einer Bombendrohung ein. Deshalb wurde heute Morgen das komplette Gebäude geräumt und der Bereich rund um das Landratsamt abgesperrt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten ihre Arbeit von Zuhause aus fortsetzen. Bei der sorgfältigen Durchsuchung des Gebäudes kamen auch mehrere Sprengstoffhunde zum Einsatz. Die 23.08.2023 Wohl Alkohol im Spiel - Verkehrsunfall bei Aschaffenburg Auf die Gegenfahrbahn geraten Am frühen Mittwochmorgen kam es bei Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, an dem ein VW und ein Ford beteiligt waren. Der 22-jährige VW-Fahrer war gegen 3:30 Uhr auf der Staatsstraße 2309 in Fahrtrichtung Johannesberg unterwegs, als er auf der kurvigen stark ansteigenden Strecke mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte 19.05.2024 Zwei Männer vom Zug erfasst - Die Kriminalpolizei ermittelt KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Samstagabend kam es am örtlichen Bahnhof zu einem Unglück mit tödlichem Ausgang. Beide beteiligten Männer verloren hierbei ihr Leben. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Männer ums Leben gekommen Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht fest, dass sich am Samstagabend zwei Männer alleine am Bahnsteig