Di, 20.10.2020 , 16:05 Uhr

Suizidgefährdeter auf Autobahnbrücke

Am Dienstagvormittag gegen 10:15 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken mitgeteilt, dass ein Mann auf der A3 in Richtung Nürnberg, die Haseltalbrücke bei Bischbrunn im Landkreis Main-Spessart überstiegen hatte und damit drohte herunterzuspringen. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach war schnell am Einsatzort, um den Mann von seinem Vorhaben abzubringen. Die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Unterfranken, die besonders für solche Fälle geschult sind wurde ebenfalls hinzugezogen. Der Suizidgefährdete ließ sich nach etwa zwei Stunden von dem Vorhaben abbringen, wurde in Gewahrsam genommen und ist nun in einem Bezirkskrankenhaus. Die A3 war wegen dieses Vorfalls bis circa 12:00 Uhr voll gesperrt.

a3 Autobahn Bischbrunn Brücke Haseltalbrücke Polizei Suizidversuch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 LKW-Unfall auf der A3 bei Bischbrunn - Mehrere Stunden Behinderung durch den Sattelzug Mehrere Stunden sorgte ein LKW-Unfall in der Nacht zum Dienstag für Behinderungen auf der A3 bei Bischbrunn. Sattelzug auf Seitenstreifen übersehen Kurz nach 22.30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld übersah er vermutlich einen auf dem Standstreifen stehenden weiteren Sattelzug. Er prallte 13.09.2023 Mehrfacher Überschlag auf der A3 – 67-Jähriger schwerverletzt Kontrolle über das Fahrzeug verloren Zum mehrfachen Überschlag eines Autos kam es am Dienstagabend auf der A3 bei Bischbrunn: Ein 67-Jähriger war gegen 18:30 Uhr mit seinem Renault in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kollidierte er mit einem 12.06.2023 Unter Drogeneinfluss – 35-Jähriger als Geisterfahrer auf A3 unterwegs Ein 35-Jähriger war am Samstagmorgen auf der A3 bei Marktheidenfeld als Geisterfahrer unterwegs. 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen