Di, 02.05.2023 , 18:29 Uhr

Viktoria Aschaffenburg: Langjähriger Trainer Jochen Seitz hört auf

Jochen Seitz ist ehemaliger Fußballspieler und hatte damals selbst bei Viktoria Aschaffenburg gespielt. Seit 2016 ist er nun Trainer der Viktoria Aschaffenburg. Zeitgleich legte er damals auch seine Karriere als aktiver Fußballer nieder. Nach 7 Jahren sucht er nun neue Herausforderungen im Profi Fußball.

Eine Ära geht zu Ende

Nach sieben Jahren als Cheftrainer geht nun seine Ära am Schönbusch zu Ende. Heute teilte er den Verantwortlichen der Viktoria mit, dass er in der kommenden Saison nicht mehr als Cheftrainer zur Verfügung stehen wird.

Jochen Seitz:

„Es war eine brutal schwere Entscheidung. Aber wie ein Sprichwort sagt, soll man bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Und genau das mache ich. Wir stehen sportlich sehr gut da, haben in den vergangenen Jahren einiges bewegt und pflegen untereinander ein gutes Verhältnis. Ich habe immer betont, dass ich meinen Fußballlehrer deshalb gemacht habe, um als Trainer im Profi Fußball zu arbeiten und genau diesem Ziel möchte ich nun meine Zeit widmen,“ so Jochen Seitz. Außerdem betont er, dass ein Ende für alle Beteiligten auch immer ein Neuanfang mit neuen Chancen sein kann. 

Nachfolger bereits im Gespräch

Bei der Viktoria wird die Entscheidung natürlich bedauert. Trotzdem wünscht man Jochen Seitz viel Erfolg und bedankt sich für die erfolgreiche Zeit. Zudem ist man bereits mit Nachfolgern in Kontakt, so Sportvorstand Benedikt Hotz.

Aktuell Tabellen Fünfter

Die Viktoria Aschaffenburg belegt aktuell den 5. Platz in der Regionalliga Bayern und ist die aktuell beste Amateurmannschaft Bayerns. Außerdem ist er der erfolgreichste Verein in der Region des Bayerischen Untermains.

Amateurmannschaft Bayern Fußball Regionalliga SV Viktoria Aschaffenburg Trainer Verein

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 18.05.2024 Spitzenspiel der Würzburger Kickers mit Meisterehrung DJK VILZING ZU GAST AM DALLENBERG MIT ANSCHLIESSENDER MEISTER-EHRUNG „Ein schönes letztes Liga-Heimspiel am Dalle“ erwartet Marco Wildersinn am heutigen Samstag. Zu Gast in der AKON ARENA ist zum Abschluss der regulären Saison der ebenfalls schon feststehende Vizemeister DJK Vilzing. Die Oberpfälzer sind das einzige Team, das zumindest in der Hinrunde mit den Rothosen Schritt 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist