Fr., 19.10.2018 , 14:14 Uhr

Tankbetrug & Unfallflucht - Fluchtfahrzeug gefunden - Täter noch flüchtig

Am Freitagmorgen kurz nach 09.30 Uhr ist bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Tankbetrug in Weibersbrunn eingegangen. Ein Mann hatte dort einen blauen Ford Focus betankt und ist anschließend in Richtung Ortsmitte geflüchtet, ohne die Tankrechnung zu bezahlen. Ein Zeuge nahm mit seinem Pkw sofort die Verfolgung auf. Er konnte den Ford in der Sonnenstraße ausfindig machen, als der Fahrer offensichtlich gerade dabei war, die Kennzeichenschilder am Fluchtfahrzeug zu wechseln. Der Täter stieg ein, fuhr offenbar vorsätzlich gegen den stehenden Pkw des Zeugen und flüchtete weiter in Richtung Lohr. Die Fahndung wurde anschließend sofort eingeleitet. Gegen 10.45 Uhr erhielt die Polizei dann einen Hinweis über einen verlassenen Pkw, der am Fahrbahnrand der Ludwigstraße in Lohr. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrzeug um den gesuchten Ford. Dieser war zuvor schon von niederländischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben gewesen. An dem PKW wurden KT-Kennzeichen angebracht, die offenbar im Landkreis Kitzingen entwendet worden sind.

Ein Zeuge hatte eine männliche Person von dem PKW in Richtung Stadtmitte weglaufen sehen. Der Mann, der nach wie vor flüchtig ist, soll ca. 25 Jahre alt und mit einer Jeanshose und einem Kapuzenshirt bekleidet sein.

Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise von dem blauen Ford Focus gefährdet worden sind oder Personen, die eventuell auf den flüchtigen Täter aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter Tel. 06021/857-2230 entgegengenommen.

Fahndung flüchtig Ford Lohr PKW Tankbetrug Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls