Di, 08.08.2017 , 17:16 Uhr

Tarifabschluss im bayerischen Einzel- und Versandhandel

Mehr Geld für Arbeitnehmer – Der Einzel und Versandhandel kann sich nach vierzehn Wochen Tarifkampf nun über einen erfolgreichen Abschluss freuen. Dieser sieht eine Erhöhnung der Löhne und Gehälter um insgesamt 4,3 Prozent in den kommenden 24 Monaten vor. Dabei werden die Entgelte ab dem 1. Juli diesen Jahres rückwirkend um 2,3 % und am 1. Mai 2018 um weitere 2,0 % erhöht. Zusätzlich erhalten die Beschäftigen eine Einmalzahlung über 50 €. Auch die Ausbildungsvergütungen werden überproportional erhöht. Insgesamt waren über eintausend Streikaktionen im bayerischen Einzelhandel vorausgegangen.

Einzelhandel Erfolg Tarifabschluss verdi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Es geht wieder los - Erneute Streiks im unterfränkischen Handel Länger war es still um die Streiks im Groß- und Außen- sowie Einzelhandel in der Region. Doch nun nehmen die Arbeitsniederlegungen vor dem Hintergrund der Tarifkonflikte wieder Fahrt auf.  Streiks im Handel nehmen wieder Fahrt auf Am Donnerstag gehen erneut die Beschäftigten im Würzburger Einzelhandel für mehr Lohn auf die Straße. Aufgerufen sind die Beschäftigten 10.07.2023 Verdi-Streik in Schweinfurt – Der Druck wird weiterhin erhöht Kurz vor nächster Tarifrunde Vor den anstehenden Tarifverhandlungen im bayerischen Einzel-, Groß- und Außenhandel zieht Verdi noch einmal an: Ein Demozug mit rund 200 Personen zog heute Mittag durch die Schweinfurter Innenstadt. Eine Einigung bei der nächsten Einzelhandel-Verhandlungsrunde am 12.07.2023 ist mit den aktuellen Angeboten eher schwer vorstellbar. Im Großhandel geht es am 18.07.2023 weiter 23.05.2023 Pensionär aus Teilheim erkennt Betrugsmasche am Telefon - Tatverdächtiger in Haft Am Mittwochmittag haben Telefonbetrüger versucht, einen Rentner aus Teilheim im Landkreis Würzburg um sein Erspartes zu bringen. Der Pensionär hatte den Betrugsversuch erkannt und die Polizei verständigt. Die Polizei konnte einen Mann und eine Frau bei der Geldübergabe vorläufig festnehmen. Trickbetrug: Kaution zur Abwendung einer Haftstrafe Die Betrüger hatten sich bei dem Senior gemeldet und 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!