Di, 10.02.2015 , 15:49 Uhr

Tarifverhandlungen vertagt

Bereits in der vergangenen Woche führte die IG Metall in der Region viele Streiks und Kundgebungen durch. Nun konnte man auch in der dritten Runde der Tarifverhandlungen in Aschaffenburg keine Einigung erzielen.

IG Metall Schweinfurt Streik Tarifverhandlungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 Ver.di-Streikaktionen in und um Schweinfurt – Edeka und Kaufland betroffen Streik-Auftakt in Donnersdorf Die ver.di-Warnstreiks in und um Schweinfurt halten in dieser Woche weiterhin an. Den Auftakt machten am Montagabend die Beschäftigten im Donnersdorfer Kaufland Lager. „Egal ob bei Mieten, Lebensmitteln, Energiekosten oder Mobilitätskosten, überall sind die Preise bereits im letzten Jahr explodiert. Steigende Umsätze und Extra-Gewinne bei den Konzernen werden vielfach durch massive Preiserhöhungen 09.05.2023 Ganztägiger Warnstreik in kommunalen Kliniken - Auch in Unterfranken streiken Ärztinnen und Ärzte Der Marburger Bund hat seine Mitglieder in den tarifgebundenen kommunalen Kliniken zu einem bundesweiten ganztägigen Warnstreik am 9. Mai aufgerufen. Zu einer zentralen Streikkundgebung auf dem Römerberg in Frankfurt am Main werden mehrere Tausend Ärztinnen und Ärzte erwartet.  Marburger Bund fordert mehr Geld Der Marburger Bund fordert in den aktuellen Tarfiverhandlungen für die bundesweit rund 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 15.02.2024 Es geht wieder los - Erneute Streiks im unterfränkischen Handel Länger war es still um die Streiks im Groß- und Außen- sowie Einzelhandel in der Region. Doch nun nehmen die Arbeitsniederlegungen vor dem Hintergrund der Tarifkonflikte wieder Fahrt auf.  Streiks im Handel nehmen wieder Fahrt auf Am Donnerstag gehen erneut die Beschäftigten im Würzburger Einzelhandel für mehr Lohn auf die Straße. Aufgerufen sind die Beschäftigten