So, 26.03.2017 , 19:54 Uhr

Tauberbischofsheim und Weinheim Mannschaftsmeister im Florettfechten

Die Damenflorett-Mannschaft des  FC Tauberbischofsheim und die Florett-Herren der TSG Weinheim haben bei den Deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim erfolgreich ihre Titel verteidigt.

Mit einem 45:29 gegen die Vertretung des OFC Bonn machten die Florett-Damen aus Tauberbischofsheim ihren inzwischen 42. Mannschaftstitel klar. Anne Sauer, Eva Hampel, Leonie Ebert und Leandra Behr ließen auch zuvor keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Im Viertelfinale setzten sie sich gegen Eintracht Duisburg mit 45:16 durch, ließen anschließend dem FC Leipzig keine Chance und gewannen deutlich mit 45:17.

Ihre Finalkontrahentinnen vom OFC Bonn (Charlotte Krause, Julia Braun, Franziska Schmitz, Mona Stephan) hatten im Viertelfinale den PSV Stuttgart mit 43:25 geschlagen und danach das Team des FC Moers mit 45:39 bezwungen.

Den dritten Platz sicherte sich die Vertretung des FC Leipzig durch ein 45:33 gegen den FC Moers im kleinen Finale.

Im Herrenflorett setzte sich die Mannschaft der TSG Weinheim (Felix Klein, Mark Perelmann, Georg Dörr, Luis Klein) in einer Neuauflage des Vorjahresfinals mit  45:38 im Finale gegen den OFC Bonn durch. Das Weinheimer Quartett ging gleich zu Beginn in Führung und gab diese trotz heftiger Gegenwehr Seitens der Bonner bis zum Schluss nicht mehr ab.

Zuvor ließ der alte und neue Deutsche Meister aus Weinheim zunächst den PSV Stuttgart mit 45:25 hinter sich, überwand im Halbfinalkampf Gastgeber Tauberbischofsheim mit 45:39.

Die Bonner Finalgegner in der Besetzung Marius Braun, Andre Sanita, Dominik Schoppa und Magnus Hamlescher hatten in der Runde der letzten Acht den MTV München mit 45:32 besiegt, im Halbfinale den TB Burgsteinfurt  mit 45:13 distanziert.

Rang drei ging im Herrenflorett an die Mannschaft des FC Tauberbischofsheim, die die Vertretung des TB Burgsteinfurt mit 45:17 im Bronze-Match hinter sich ließ.

Fechten Mannschaft Tauberbischofsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!