Nachdem ein Unbekannter am Mittwochabend einen geparkten Wagen angefahren hat, wurde er von einem Taxifahrer auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht. Ein Begleiter des Unfallverursachers bedrohte den Unfallzeugen daraufhin und ging diesen körperlich an. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Ein 39-Jähriger befand sich am Mittwoch gegen 19 Uhr in der Ludwigstraße vor dem Aschaffenburger Hauptbahnhof und wartete in seinem Taxi auf Fahrgäste. Hierbei konnte er auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Unbekannten beobachten, der mit seinem Auto ein geparktes Fahrzeug angefahren hat und im Begriff war, seine Fahrt fortzusetzen. Der 39-Jährige verließ daraufhin sein Taxi und machte den Unfallverursacher auf den Verkehrsunfall aufmerksam. Ein Begleiter des Unbekannten nahm dies zum Anlass und begann, den 39-Jährigen unvermittelt lautstark zu bedrohen. In der Folge ging er den Mann körperlich an, ließ kurze Zeit später von ihm ab und flüchtete zu Fuß.
Eine Streife der Aschaffenburger Polizei nahm noch vor Ort ihre Ermittlungen gegen den unbekannten Angreifer auf. Die Verkehrsunfallflucht konnte durch die Beobachtung des Taxifahrers verhindert werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021 857 22 30 entgegen.