Fr., 28.10.2022 , 09:23 Uhr

Taxifahrer verhindert Unfallflucht in Aschaffenburg - Unfallzeuge wird körperlich angegangen

Nachdem ein Unbekannter am Mittwochabend einen geparkten Wagen angefahren hat, wurde er von einem Taxifahrer auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht. Ein Begleiter des Unfallverursachers bedrohte den Unfallzeugen daraufhin und ging diesen körperlich an. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Taxifahrer beobachtete Beschädigung

Ein 39-Jähriger befand sich am Mittwoch gegen 19 Uhr in der Ludwigstraße vor dem Aschaffenburger Hauptbahnhof und wartete in seinem Taxi auf Fahrgäste. Hierbei konnte er auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Unbekannten beobachten, der mit seinem Auto ein geparktes Fahrzeug angefahren hat und im Begriff war, seine Fahrt fortzusetzen. Der 39-Jährige verließ daraufhin sein Taxi und machte den Unfallverursacher auf den Verkehrsunfall aufmerksam. Ein Begleiter des Unbekannten nahm dies zum Anlass und begann, den 39-Jährigen unvermittelt lautstark zu bedrohen. In der Folge ging er den Mann körperlich an, ließ kurze Zeit später von ihm ab und flüchtete zu Fuß.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden

Eine Streife der Aschaffenburger Polizei nahm noch vor Ort ihre Ermittlungen gegen den unbekannten Angreifer auf. Die Verkehrsunfallflucht konnte durch die Beobachtung des Taxifahrers verhindert werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021 857 22 30 entgegen.

Auto beschädigt Hauptbahnhof Aschaffenburg Täter gesucht Taxifahrer Unfallflucht verhindert Unfallzeuge angegangen Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 25.03.2025 Mit E-Scooter auf A 45 unterwegs - Polizei sucht nach Zeugen Die Mitteilung eines Pkw-Fahrers sorgte am Montagnachmittag für den Einsatz mehrerer Streifen der Verkehrspolizei und angrenzender Dienststellen. Der 31-jährige Anrufer teilte zwei E-Scooter-Fahrer im Baustellenbereich der A 45 auf Höhe Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings negativ. Mann und Kind auf Autobahn unterwegs Nach derzeitigen Erkenntnissen waren die beiden E-Scooter-Fahrer 07.10.2024 Einbruchsserie in Unterfranken - Kriminalpolizei ermittelt Am Freitag ist es zu mehreren Einbrüchen gekommen, bei denen die Täter unerkannt entkommen konnten. Die Kripo Würzburg sowie die Kripo Schweinfurt haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen dabei auch auf mögliche Zeugen. Einbruchsserie am Freitag Als erstes versuchten zwischen 10:20 Uhr und 12:30 Uhr unbekannte Täter gewaltsam ein Fenster eines Einfamilienhauses in Castell in 16.09.2024 Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff – Zwei Autos Schrott, Verursacher flüchtig Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der A3 bei Waldaschaff leicht verletzt worden, zwei Autos haben nur noch Schrottwert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher geben können. Beim Versuch auszuweichen kam es zur Kollision Gegen 6:45 Uhr war ein 64 Jahre alter BMW-Fahrer auf der A3 in