Fr, 02.02.2018 , 12:09 Uhr

Teilsperrung der Talavera zum Frühjahrsvolksfest

In der Zeit vom 10. März bis 25. März findet auf einer Teilfläche der Talavera in Würzburg das Frühjahrsvolksfest statt.

Der Aufbau des Festzeltes zum Frühjahrsvolksfest beginnt am Freitag, 16. Februar, die weiteren Geschäfte werden ab Donnerstag, 1. März aufgebaut.

Der Fachbereich Allgemeine Bürgerdienste weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Talavera deshalb nur eingeschränkt als Parkplatz zur Verfügung steht. Die entsprechende Halteverbotsbeschilderung auf der Talavera ist zu beachten. Die Parkplatzeinfahrt vor der Gaststätte *Waldschänke Dornheim“ wird ab Donnerstag, 1. März, gesperrt. Auf die Möglichkeit des Parkens auf dem Viehmarktparkplatz unterhalb der Friedensbrücke wird hingewiesen.

Parkplatz Talavera Teilsperrung Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Talavera wieder teilweise gesperrt - Frühjahrsvolksfest Aufbau beginnt Das Würzburger Frühjahrsvolksfest steht wieder in den Startlöchern. Für Autofahrer bedeutet das: Einschränkungen beim Parken. Denn: ab Donnerstag (15.02.2024) wird auf der Talavera in Würzburg wieder das Festzelt aufgestellt. Gekennzeichnet ist der gesperrte Bereich durch Halteverbotsschilder. Bis 7 Uhr morgens mussten die Autos, die noch dort standen, verschwunden sein. Wessen Auto um 8 noch vor 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 09.08.2023 Mann bedroht Fußgängerin – Person nun identifiziert Am Mittwoch, den 19.07.23 wurde eine Frau auf einem Parkplatz in Würzburg von einem bislang unbekannten Mann verbal angegangen und bedroht. Auch aufgrund von Zeugenaussagen konnte nun ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung.  Mann bedroht Fußgängerin Wie bereits berichtet, war eine Frau gegen 17:00 Uhr zu Fuß vom 26.07.2023 Teilsperrung der Talavera in Würzburg - Gastspiel des Circus Charles Knie In der Zeit vom 6. Bis 11. September findet auf einer Teilfläche der Talavera in Würzburg ein Gastspiel des Circus Charles Knie statt. Parkplätze und Einfahrt gesperrt Der Aufbau des Circus Charles Knie beginnt bereits am Freitag, 1.September 2023. Der Abbau wird voraussichtlich bis Donnerstag, 12. September, abgeschlossen sein. In dieser Zeit ist eine Teilfläche