Fr, 09.03.2018 , 11:32 Uhr

Telefonbetrüger haben 95.000 Euro erbeutet - Rentnerin auf falsche Polizisten hereingefallen

Telefonbetrüger haben sich in der Region wieder einmal als Polizeibeamten ausgegeben. Eine Seniorin aus Würzburg hat dabei besonders viel Geld verloren. Verschiedene Männer haben die ältere Dame mehrmals seit Montag angerufen. Ihre Geldbestände seien nicht mehr sicher. Das Betrugsopfer hat sich anschließend mit einer jungen Frau in der Annastraße getroffen. Die Geldabholerin hat von der Rentnerin 95.000 Euro erhalten und ist in unbekannte Richtung verschwunden. Die Polizeiinspektion Unterfranken bittet Zeugen um Hinweise zu der jungen Frau und ihrem Komplizen:

Sie wird wie folgt beschrieben:

– Ca. 25 Jahre alt

– Etwa 155 cm groß

– Trug dunklen hüftlangen Anorak, Mütze und Stiefeletten (bis zu den Knöcheln reichend)

– Führte braune Umhängetasche mit sich

– Sprach akzentfrei deutsch

– Telefonierte bei der Geldabholung mit einem Handy

Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kripo Würzburg nun auch darauf, dass Anwohner oder Passanten die Geldübergabe und zum Beispiel ein Fluchtfahrzeug beobachtet haben könnten. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Abzocke Telefonbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Falsche Liebe im Internet - Frau überträgt 20.000 Euro an Betrüger In Würzburg gelang es einem Telefonbetrüger im Verlauf des letzten halben Jahres eine Frau durch sogenanntes „Love Scamming“ um ihr Erspartes zu bringen. Die 59-Jährige ließ sich über die wahren Absichten der Internetbekanntschaft täuschen und übertrug rund 20.000 Euro. Die Polizei warnt weiterhin zur Vorsicht, wenn „Internet-Freunde“ plötzlich hohe Geldbeträge fordern. Betrugsmasche „Love Scamming“ Die 09.05.2023 Vorsicht, Abzocke! - Verbraucherzentralen warnen vor Paketdienst-SMS Die Verbraucherzentralen warnen vor SMS von angeblichen Paketdiensten, in denen Empfänger auf einen Link tippen sollen. Die Folge können schädliche Apps, Massen-SMS und Abofallen sein. Diese Betrugsform ist als „Smishing“ bekannt. Antworten Sie nicht, klicken Sie nicht auf den Link Es geht immer um die Zustellung eines Pakets: Viele Handynutzer:innen werden von SMS belästigt, die 07.05.2024 Motorraddemos für die Depressionshilfe - Fellows Ride startet in Würzburg Die Initiative Fellows Ride setzt sich bereits zum vierten Mal in Folge dafür ein, die Aufmerksamkeit auf die Volkskrankheit Depression zu lenken. Mit insgesamt 26 Ausfahrten an verschiedenen Orten, zehn mehr als im Vorjahr, wird in diesem Jahr das Thema „Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz“ in den Fokus gerückt. Hintergrund: Wachsende Problematik der Depressionen Die depressiven 06.05.2024 Neues Parkhaus am Hauptbahnhof – Eröffnung am Montag in Würzburg 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen – das neue Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof wurde heute von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) eröffnet. Würzburgs größtes Parkhaus Anstelle des alten „Quellenbachparkhauses“ steht nun das größte Parkhaus in Würzburg. In den vergangenen Monaten wurde das hochmoderne und nachhaltige Gebäude neben dem Würzburger Hauptbahnhof errichtet. Zwischen der Firma Bader Immobilien als