Mo., 07.11.2022 , 10:13 Uhr

Telefonbetrüger in der Region unterwegs - Frau um mehrere Tausend Euro betrogen

Erneut ist eine Bürgerin aus der Region Opfer von dreisten Telefonbetrügern geworden. Sie verlor mehrere tausend Euro an einen unbekannten Abholer – die Kriminalpolizei Würzburg hofft nun auf Zeugenhinweise.

Telefonbetrug am Freitag: 

Die Geschädigte Frau wurde am Freitagnachmittag von einem Mann angerufen, der sich als Gerichtsmitarbeiter ausgab. Er behauptete, dass der Sohn der Angerufenen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Damit er nicht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Geschädigte ahnte nichts von dem Betrug und übergab mehrere tausend Euro Bargeld an einen unbekannten Abholer. 

Von dem Abholer liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Die Geldübergabe fand am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Schillerstraße im Stadtteil Sanderau statt. 

In diesem Zusammenhang hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise:

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.

Betrug Geld Täter gesucht Trickbetrüger unbekannter Abholer

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Als Polizeibeamter ausgegeben - Betrüger bringen Mann um Wertgegenstände In Schwarzach am Main ist ein Rentner auf eine Betrugsmasche reingefallen und hat einem Kriminellen Wertgegenstände in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags übergeben. Die Kriminalpolizei sucht aktuell nach Zeugen, um den Verdächtigen zu identifizieren. Als Polizeibeamter ausgegeben Am späten Mittwochabend klingelte das Telefon eines älteren Mannes in Schwarzach am Main im Landkreis Kitzingen. Auf der 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 13.09.2024 Raubüberfall in Waldbrunner Einfamilienhaus – Täter weiter flüchtig Einbrecher fesseln Bewohner In Waldbrunn im Landkreis Würzburg brachen Unbekannte gegen 3:45 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Durch den Lärm der Einbrecher wurden die Hausbewohner geweckt. Als ein Bewohner und die Einbrecher im Haus aufeinandertrafen, schlugen und fesselten sie ihn. Kurz darauf kam die Ehefrau des Gefesselten hinzu und wurde ebenfalls überwältigt. Sie übergab zudem 12.09.2024 Betrug beim Immobilienkauf in Höchberg - Polizei warnt vor gefälschten Angeboten Eine gängige Masche: Mit gefälschten Immobilienanzeigen werden Interessenten um tausende Euro gebracht. Besichtigung klärt Betrug auf Ende August wurde ein Familienvater aus dem Landkreis Würzburg über ein Immobilienportal auf ein Reihenhaus in Höchberg aufmerksam – angeboten für 375.000 Euro. Er meldete sich telefonisch bei einer angeblichen Maklerin, die ihm aufgrund der angeblich hohen Nachfrage ein