Fr., 22.01.2016 , 11:30 Uhr

Tempo-Kontrollen: Mit 110 km/h über den Würzburger Stadtring!

Alle Hände voll zu tun hatten Verkehrspolizisten, die in den letzten Tagen auf der A7 und dem Würzburger Stadtring Tempokontrollen durchgeführt haben.

Am Montagabend kurz nach 19:00 Uhr folgten Videoüberwacher auf der A 7 einem Audi mit Münchner Kennzeichen. Dass die Geschwindigkeit an der Rothofbrücke auf 80 km/h beschränkt war, schien den Fahrer nicht im geringsten zu stören – er raste mit 150 km/h durch den beschränkten Bereich. Wenig später bog er beim Biebelrieder Kreuz auf die A3 Richtung Nürnberg ab. Hier beschleunigte er auf ein ähnliches Tempo – bei erlaubten 120 km/h. Die Beamten zogen den 43-Jährigen anschließend aus dem Verkehr. Seine Bilanz: 640 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Richtig teuer wird es für einen Autofahrer, der gestern vormittag auf dem Würzburger Stadtring Süd unterwegs war. Denn zu diesem Zeitpunkt führten Verkehrspolizisten eine Tempokontrolle durch – und staunten nicht schlecht. Der VW Caddy raste mit ganzen 110 km/h an den Beamten vorbei – erlaubt waren aber nur 50. Den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

 

Kontrolle Polizei Raser Stadtring Süd TV touring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur