Fr, 22.01.2016 , 11:30 Uhr

Tempo-Kontrollen: Mit 110 km/h über den Würzburger Stadtring!

Alle Hände voll zu tun hatten Verkehrspolizisten, die in den letzten Tagen auf der A7 und dem Würzburger Stadtring Tempokontrollen durchgeführt haben.

Am Montagabend kurz nach 19:00 Uhr folgten Videoüberwacher auf der A 7 einem Audi mit Münchner Kennzeichen. Dass die Geschwindigkeit an der Rothofbrücke auf 80 km/h beschränkt war, schien den Fahrer nicht im geringsten zu stören – er raste mit 150 km/h durch den beschränkten Bereich. Wenig später bog er beim Biebelrieder Kreuz auf die A3 Richtung Nürnberg ab. Hier beschleunigte er auf ein ähnliches Tempo – bei erlaubten 120 km/h. Die Beamten zogen den 43-Jährigen anschließend aus dem Verkehr. Seine Bilanz: 640 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Richtig teuer wird es für einen Autofahrer, der gestern vormittag auf dem Würzburger Stadtring Süd unterwegs war. Denn zu diesem Zeitpunkt führten Verkehrspolizisten eine Tempokontrolle durch – und staunten nicht schlecht. Der VW Caddy raste mit ganzen 110 km/h an den Beamten vorbei – erlaubt waren aber nur 50. Den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

 

Kontrolle Polizei Raser Stadtring Süd TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray