Fr, 02.02.2018 , 08:22 Uhr

Testspiel: Rimparer Wölfe am Sonntag gegen zahlreiche Nationalspieler

Eine Woche vor dem ersten Punktspiel des Jahres in der 2. Handball-Bundesliga gegen Saarlouis testen die Rimparer Wölfe noch einmal gegen einen sehr bekannten Namen im deutschen Handball: nach dem Unentschieden gegen die Eulen aus Ludwigshafen kommt mit der MT Melsungen ein weiterer Bundesligist in die Rimparer Dreifachturnhalle.

Aktuell belegen die Hessen den sechsten Platz in der HBL, auch drei deutsche Nationalspieler stehen bei Melsungen unter Vertrag: Abwehrchef Finn Lemke, Rückraumwerfer Julius Kühn und Rechtsaußen Tobias Reichmann waren bei der EM in Kroatien mit dabei. Für zwei weitere Akteure wird das Spiel ein Besuch der alten Heimat: Philipp und Michael Müller sind in Würzburg geboren und stehen seit 2013 gemeinsam für die MT Melsungen auf dem Parkett. Die Zwillingsbrüder wurden beim TV Großwallstadt zu Bundesligaspielern.

Spielbeginn ist am Sonntag um 16 Uhr.

Handball Melsungen Rimpar Testspiel Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn