Mi, 22.06.2016 , 22:05 Uhr

Testspiel: Würzburger Kickers gewinnen 3:1 gegen Großbardorf

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt absolvierte der FC Würzburger Kickers das erstes Testspiel gegen den TSV Großbardorf. Vor rund 500 Zuschauern in Bad Neustadt an der Saale setzte sich der Zweitligaaufsteiger mit 3:1 (2:1) gegen den Bayernligisten durch. Bei sommerlichen Temperaturen setzte Coach Bernd Hollerbach 22 Mann ein und wechselte in der Halbzeitpause komplett durch. „Es ist wichtig, dass alle Spieler zum Einsatz gekommen sind“, bewertete Hollerbach den Test: „Erst gestern sind die Neuzugänge zu uns gestoßen, es ging in erster Linie darum, die Neuen an die Alten zu gewöhnen .“

Drei der Neuzugänge beorderte Hollerbach in die Startelf. Felix Müller, Patrick Weihrauch und Marco Königs feierten ihr Debüt im Kickers-Dress. Die Rothosen begannen überlegen und nahmen erwartungsgemäß das Heft in die Hand. Der Außenseiter versuchte über Konter zu Chancen zu kommen und war damit erfolgreich. In der zwölften Minute nutzten die Grabfelder einen Abstimmungsfehler und Stefan Piecha verwandelte die Hereingabe von der rechten Seite freistehend vor Wulnikowski. Der FWK schüttelte sich kurz und schlug prompt zurück. Rico Benatelli erzielte von der Strafraumgrenze aus, mit einem Flachschuss ins Eck, den 1:1-Ausgleich (15.). Sehenswert die Kopfballablage von Royal-Dominique Fennell. Danach spielten die Würzburger gefällig nach vorne, Großbardorf stand tief und verteidigte konsequent. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Marco Königs sein erstes Tor für seinen neuen Klub schoss und die Roten in Führung brachte. Fünf Minuten vor der Halbzeit war Clemens Schoppenhauer nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle, sein Treffer wurde aber wegen Abseits vom Schiedsrichter Steffen Mix aberkannt.

Zur zweiten Halbzeit tauschte Bernd Hollerbach das gesamte Team aus und auch Sascha Traut, Sebastian Neumann und Tobias Schröck durften erstmals das FWK-Trikot überziehen. Angeführt von Kapitän Nejmeddin Daghfous zeigte sich ein unverändertes Bild und in der 79. Minute machte Elia Soriano den Sack zu. Nach einem schönen Solo von Daghfous stand der Torjäger der Kickers in der Mitte goldrichtig und hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Kurz darauf hatte Daniel Nagy die große Chance, scheiterte aber freistehend an Torwart Simon Voll.

So blieb es beim 3:1-Sieg der Rothosen und Coach Bernd Hollerbach war nach dem Spiel zufrieden: „Das Ergebnis ist in einem Testspiel nicht interessant, wichtig ist, dass die Spieler sich kennen lernen und gemeinsam auf dem Platz stehen. Man hat gemerkt, dass wir am Anfang der Vorbereitung stehen.“

AUFSTELLUNG:

Würzburg (erste Hälfte): Wulnikowski – Nothnagel, Schoppenhauer, Fennell, Müller – Schmitt, Benatelli – Weihrauch, Karsanidis, Shapourzadeh – Königs.

Würzburg (zweite Hälfte): Mujezinovic – Traut, Weil, Neumann, Kurzweg – Taffertshofer, Schröck – Russ, Nagy, Daghfous – Soriano.

DATEN:

Tore: 0:1 Piecha (12.), 1:1 Benatelli (15.), 2:1 Königs (30.), 3:1 Soriano (79.).
Schiedsrichter: Steffen Mix (Abtswind).
Zuschauer: 500

Fußball Testspiel TSV Großbardorf Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Saisoneröffnung der Würzburger Kickers mit Testspiel gegen Waldhof Mannheim SAISONERÖFFNUNG MIT MANNSCHAFTSVORSTELLUNG UND TESTSPIEL GEGEN WALDHOF MANNHEIM Am kommenden Samstag, den 15. Juli, feiern die Würzburger Kickers mit ihren Fans die Saisoneröffnung. Der Ticket-Counter am Dallenberg-Parkplatz und die AKON ARENA öffnen ihre Pforten um 13:30 Uhr, der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang. Tickets für den Gastbereich können über den Gastverein erworben werden. Um 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte