Do., 28.07.2016 , 13:12 Uhr

TG Heidingsfeld veranstaltet Handball-Camp mit Ex-Nationalspieler Chrischa Hannawald

In den Sommerferien (vom 23. bis 25. August) können sich junge Handball-Talente aus der Region Tipps von Profis holen. Chrischa Hannawald, ehemaliger deutscher Nationaltorwart, veranstaltet in Kooperation mit der TG Heidingsfeld (Hätzfelder Bullen) ein Handball-Camp.

Zusammen mit erfahrenen, lizenzierten Trainern erhalten die Kinder intensiv die Möglichkeit, ihre handballerischen Grundfertigkeiten spielerisch zu verbessern. Dabei steht selbstverständlich der Spaß am Spiel im Vordergrund. Täglich trainieren die Handballkids von 9 – 16 Uhr im Sportzentrum Jahnwiese, Wiesenweg 2, Würzburg-Heidingsfeld.

„Wir setzen natürlich alles daran, dass der Spaß nicht zu kurz kommt“, sagt Hannawald. Trotzdem ist das dreitägige Camp keine reine Langeweile-Ablenkung für die Sommerferien. Chrischa Hannawald arbeitet mit einem festen Konzept, das er mit Hilfe seiner eigenen Erfahrungen angefertigt hat. Die Kunst besteht darin, sowohl Teilnehmer mit Vorerfahrungen als auch Handball-Neulinge unter einen Hut zu bekommen.

In den Trainingseinheiten werden die namhaften Trainer mit den Kindern und Jugendlichen vormittags vermehrt an Koordination, Wurf- / Sprungtechniken, Passen und Fangen arbeiten. Nachmittags wird ein Handballturnier gespielt und genau darauf geachtet, dass sie die am Vormittag gelernten Fähigkeiten umsetzen. Eine Betreuung in den Trainingspausen, die Verpflegung wie Mittagessen, Nachmittagssnack und Erfrischungsgetränke sind natürlich inklusive. Natürlich warten auf die jungen Handballer/-innen während dem Camp auch einige Überraschungen. So können sie sich auf den Besuch eines Handball-Profis der Handball-Bundesliga freuen.

Chrischa Hannawald ist inzwischen federführend, wenn es um die Organisation der Handball-Camps geht. Schon beim TV Großwallstadt hat der ehemalige Nationalspieler sich um die Betreuung von Kindern gekümmert. „Es macht mir einfach Spaß, den Kids etwas beizubringen.“

Alexander Seelig, Abteilungsleiter der Hätzfelder Bullen, freut sich, dass es gelungen ist, das Handball-Camp nach Heidingsfeld zu holen. „Unsere neue und vereinseigene Halle sowie die aktuelle Entwicklung im Heidingsfelder Handball machen uns viel Freue und geben uns überhaupt den Raum, solche Aktionen durchzuführen. Wir freuen uns auf drei tolle Kinder- und Jugend-Handballtage!“, so Seelig.

Interessierte jugendliche Handballer wie auch Handball-Neulinge aus der ganzen Region können sich bis 21.08.2016 auf der Homepage der Handballschule (www.handball-schule.com) anmelden. (Es ist nicht notwendig, Mitglied der TG Heidingsfeld zu sein!)

Nähere Informationen zum Handball-Camp gibt es unter www.haetzfelder-bullen.de

Camp Chrischa Hannawald Handball TG Heidingsfeld

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start 31.03.2025 Würzburg Wölfe gewinnen das Spitzenspiel in Aue Wölfe entführen beide Punkte aus Aue Nach den zwei Heimspielen gegen den TSV Neuhausen/Filder und den SV 04 Plauen-Oberlosa, machten sich unsere Wölfe am vergangen Sonntag auf den Weg ins Erzgebirge, zum EHV Aue. Dem Duell der zwei ehemaligen Zweitligisten, wurde mit 1120 Zuschauern der richtige Rahmen geboten und auch die Partie wurde von Anfang 21.03.2025 Würzburg Wölfe zuhause gegen SV 04 Plauen-Oberlosa Wölfe vor nächster schweren Aufgabe Nach der überzeugenden zweiten Halbzeit und dem damit verbundenen Heimsieg, gegen den TSV Neuhausen/Filder, empfangen die Wölfe am kommenden Samstag den abstiegsbedrohten SV 04 Plauen-Oberlosa erstmalig im Wolfsrevier! Die Gäste aus dem Vogtland stehen aktuell mit 13:35 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, konnten aber mit drei Siegen aus den letzten