Do, 28.07.2016 , 13:12 Uhr

TG Heidingsfeld veranstaltet Handball-Camp mit Ex-Nationalspieler Chrischa Hannawald

In den Sommerferien (vom 23. bis 25. August) können sich junge Handball-Talente aus der Region Tipps von Profis holen. Chrischa Hannawald, ehemaliger deutscher Nationaltorwart, veranstaltet in Kooperation mit der TG Heidingsfeld (Hätzfelder Bullen) ein Handball-Camp.

Zusammen mit erfahrenen, lizenzierten Trainern erhalten die Kinder intensiv die Möglichkeit, ihre handballerischen Grundfertigkeiten spielerisch zu verbessern. Dabei steht selbstverständlich der Spaß am Spiel im Vordergrund. Täglich trainieren die Handballkids von 9 – 16 Uhr im Sportzentrum Jahnwiese, Wiesenweg 2, Würzburg-Heidingsfeld.

„Wir setzen natürlich alles daran, dass der Spaß nicht zu kurz kommt“, sagt Hannawald. Trotzdem ist das dreitägige Camp keine reine Langeweile-Ablenkung für die Sommerferien. Chrischa Hannawald arbeitet mit einem festen Konzept, das er mit Hilfe seiner eigenen Erfahrungen angefertigt hat. Die Kunst besteht darin, sowohl Teilnehmer mit Vorerfahrungen als auch Handball-Neulinge unter einen Hut zu bekommen.

In den Trainingseinheiten werden die namhaften Trainer mit den Kindern und Jugendlichen vormittags vermehrt an Koordination, Wurf- / Sprungtechniken, Passen und Fangen arbeiten. Nachmittags wird ein Handballturnier gespielt und genau darauf geachtet, dass sie die am Vormittag gelernten Fähigkeiten umsetzen. Eine Betreuung in den Trainingspausen, die Verpflegung wie Mittagessen, Nachmittagssnack und Erfrischungsgetränke sind natürlich inklusive. Natürlich warten auf die jungen Handballer/-innen während dem Camp auch einige Überraschungen. So können sie sich auf den Besuch eines Handball-Profis der Handball-Bundesliga freuen.

Chrischa Hannawald ist inzwischen federführend, wenn es um die Organisation der Handball-Camps geht. Schon beim TV Großwallstadt hat der ehemalige Nationalspieler sich um die Betreuung von Kindern gekümmert. „Es macht mir einfach Spaß, den Kids etwas beizubringen.“

Alexander Seelig, Abteilungsleiter der Hätzfelder Bullen, freut sich, dass es gelungen ist, das Handball-Camp nach Heidingsfeld zu holen. „Unsere neue und vereinseigene Halle sowie die aktuelle Entwicklung im Heidingsfelder Handball machen uns viel Freue und geben uns überhaupt den Raum, solche Aktionen durchzuführen. Wir freuen uns auf drei tolle Kinder- und Jugend-Handballtage!“, so Seelig.

Interessierte jugendliche Handballer wie auch Handball-Neulinge aus der ganzen Region können sich bis 21.08.2016 auf der Homepage der Handballschule (www.handball-schule.com) anmelden. (Es ist nicht notwendig, Mitglied der TG Heidingsfeld zu sein!)

Nähere Informationen zum Handball-Camp gibt es unter www.haetzfelder-bullen.de

Camp Chrischa Hannawald Handball TG Heidingsfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach