Fr., 17.01.2020 , 20:59 Uhr

TG Heidingsfeld zieht Bayernliga-Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück

Der Handball-Bayernligist TG Heidingsfeld hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet – alle Partien (auch die bereits gespielten) werden in dieser Saison gegen Heidingsfeld gewertet. In welcher Spielklasse die TG kommende Spielzeit antritt, ist noch unklar. Trainer Heiko Karrer hat weiter einen gültigen Vertrag.

Auf seiner Homepage hat der Verein folgende Erklärung veröffentlicht:

RÜCKZUG DER BAYERNLIGA-MANNSCHAFT

Die Saison der damaligen „Hätzfelder Bullen“ startete denkbar ungünstig. Ende Juni wurde eine neue Abteilungsleitung, bestehend aus einem Abteilungsleiter und vier stv. Spartenabteilungsleitern, in das Amt gewählt. Der damalige Abteilungsleiter trat in diesem Zusammenhang zurück, um sich in unserer neuen Organisation noch stärker der Organisation der damals sogenannten „Hätzfelder Bullen“ zu widmen.

Bereits kurz nach Amtsantritt wurde die neue Abteilungsleitung sowie der Vorstand des Hauptvereins mit Schwierigkeiten konfrontiert, die nicht durch die aktuelle Abteilungsleitung oder den Vorstand zu verantworten waren und über die auch damals bereits in der Mainpost berichtet wurde. Im Rahmen der Klärung dieser Schwierigkeiten hatten wir die Zusage des Kaders, die Bayernliga-Saison unter den besprochenen Bedingungen mit sportlichem Ehrgeiz zu spielen.

Nach den Abgängen von Matyas Varga im Oktober, Patrick Schneider im Dezember, teilten im Januar weitere vier Spieler mit, nicht mehr anzutreten: Ivan Skaramuca, Bence Bordacs in der letzten Woche, Dennis Orf sowie Fabian Tatzel in dieser Woche.

Diese Entscheidungen der Spieler führten dazu, dass wir auch mit Unterstützung der 2. Mannschaft keinen konkurrenzfähigen Bayernliga-Kader mehr hätten stellen können. Eine Fortführung der Saison hätte am Ende aus unserer Sicht nur noch eine Verzerrung der Tabelle der Bayernliga bedeutet, weswegen wir uns am 16.01.2020 zu diesem für uns schweren Schritt entschieden haben. Wir haben die Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Bayernliga zurückgezogen.

In welcher Liga die 1. Mannschaft der TG Heidingsfeld in der kommenden Saison antreten wird, ist derzeit noch nicht entschieden.

Ab sofort liegt der Fokus bei der TG Heidingsfeld in dieser Saison auf der 2. Mannschaft, die sich derzeit im Kampf um die Meisterschaft der Bezirksliga befindet und in dieser Saison durchaus Chancen auf einen sportlichen Aufstieg in die Bezirksoberliga hat. Des Weiteren wird die TG Heidingsfeld die in den letzten Jahren schon sehr erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausbauen um künftig wieder ein leistungsstarkes Team mit mehr regionalem Bezug und einer höheren Bindung zum Verein stellen zu können.

Liebe Fans, bitte unterstützen Sie ab sofort unsere 2. Mannschaft, in dem Sie die Heimspiele im Kampf um die Meisterschaft, sowie den sportlichen Aufstieg in die Bezirksoberliga besuchen. Auch unsere Damen bieten in der Bezirksoberliga einen tollen Handball.

Mit sportlichen Grüßen

TG Würzburg-Heidingsfeld v. 1861 e. V.
Abteilung Handball

Bayernliga Handball Rückzug Spielbetrieb TG Heidingsfeld

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start 31.03.2025 Würzburg Wölfe gewinnen das Spitzenspiel in Aue Wölfe entführen beide Punkte aus Aue Nach den zwei Heimspielen gegen den TSV Neuhausen/Filder und den SV 04 Plauen-Oberlosa, machten sich unsere Wölfe am vergangen Sonntag auf den Weg ins Erzgebirge, zum EHV Aue. Dem Duell der zwei ehemaligen Zweitligisten, wurde mit 1120 Zuschauern der richtige Rahmen geboten und auch die Partie wurde von Anfang 21.03.2025 Würzburg Wölfe zuhause gegen SV 04 Plauen-Oberlosa Wölfe vor nächster schweren Aufgabe Nach der überzeugenden zweiten Halbzeit und dem damit verbundenen Heimsieg, gegen den TSV Neuhausen/Filder, empfangen die Wölfe am kommenden Samstag den abstiegsbedrohten SV 04 Plauen-Oberlosa erstmalig im Wolfsrevier! Die Gäste aus dem Vogtland stehen aktuell mit 13:35 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, konnten aber mit drei Siegen aus den letzten