Fr, 09.10.2020 , 11:29 Uhr

TG Main Sharks Würzburg starten gegen Marburg in die WNBL-Saison

Hai-Alarm in Würzburg und der ganzen Bundesrepublik

WNBL: TG MAIN SHARKS WÜRZBURG STARTEN IN DIE SAISON 2020/2021

Nun startet endlich die neue Basketball-Saison für die Würzburger Main Sharks. Nachdem die Spielzeit 2019/2020 aufgrund der COVID-19 Pandemie auch in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (U18) abgebrochen werden musste, hatten die Spielerinnen den ganzen Sommer Zeit sich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Die neu zusammengestellte Mannschaft der Jahrgänge 2003 bis 2005 des eingespielten Trainer-Duos Janet Fowler-Michel und Thomas Wenemoser, welche vor dem Saisonabbruch im März sehr knapp die Teilnahme an den Play-offs verpasst hatte, ist trotz personellen Abgängen umso mehr motiviert die abermalige Teilnahme an der Play-down-Runde zu vermeiden.

„Wir sind zwar eine sehr junge Mannschaft, aber bereit für das Play-off-Ziel hart zu arbeiten und auf dem Spielfeld zu kämpfen“, so die erfahrenen Leistungsträgerinnen Paula Wenemoser und Antonia Fuchsbauer unisono. Dies wird auch von Nöten sein, da das Team kurzfristig auf Starting-Five Flügelspielerin Lina Vogt verzichten muss, welche wegen einer Knieverletzung voraussichtlich die komplette Basketball-Saison ausfällt. Nun wird es spannend sein zu sehen, ob die mainfränkischen Nachwuchstalente diesen Ausfall kompensieren können.

Die Saison startet bereits am Sonntag, den 11. Oktober um 12:00 Uhr zu Hause (Sportzentrum Feggrube) gegen die Marburg Dolphins; übrigens der einzige Gegner in der WNBL-Gruppe Mitte, gegen den in der vergangenen Spielzeit kein Sieg eingefahren werden konnte.

Mannschaftsbild: TG Main Sharks Würzburg (WNBL-Saison 2020/2021)

HVL: Thomas Wenemoser (Coach), Lina Vogt, Luisa Stahl, Leonie Greser, Paula Haw, Paula Wenemoser, Laura Füller, Destiny Schellenbach und Janet Fowler-Michel (Coach).

VVL: Lea Schirmer, Jolina Schirm, Lucy Michel, Antonia Fuchsbauer, Miriam Wahl, Alina Zähle … auf dem Foto fehlt Karla Steinbach.

Quelle: TG Würzburg Basketball, Foto: studio assbichler

Basketball Damen Frauen Nachwuchs TG Main Sharks Würzburg WNBL
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Hannes Steinbach mit tollen Leistungen beim ADIDAS Next Generation Tournament STARKER AUFTRITT VON HANNES STEINBACH IN PODGORICA Vier Spiele als Starter, zweitbester Rebounder des Wochenendes, und am Ende fast der Turniersieg: Hannes Steinbach hat beim ADIDAS Next Generation Tournament (ANGT) in Podgorica starke Leistungen abgeliefert. Der 17-Jährige gewann mit dem international besetzten „Next Generation Team“ alle drei Spiele der Vorrunde und scheiterte im Endspiel nur 03.12.2023 QOOL SHARKS Würzburg bleiben in eigener Halle unbesiegt TOYOTA 2. DBBL, QOOL SHARKS Würzburg – Heidolph Schwabach Baskets 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19) Auch beim vierten Heimspiel bleiben die QOOL SHARKS in eigener Halle unbesiegt. Gegen die Heidolph Schwabach Baskets gab es einen 74:60 Sieg. Die Gäste erwischten einen guten Start, konnten die Abschlussschwäche der QOOL SHARKS ausnutzen und das erste Viertel mit 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140