Fr., 29.11.2019 , 08:36 Uhr

TG s.Oliver Würzburg feiert überragenden Sieg gegen Hanau

ProB: KANTERSIEG IM NACHHOLSPIEL

Nur im ersten Viertel konnten die Gastgeber mithalten: Die TG s.Oliver Würzburg hat am Mittwoch im Nachholspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB bei den EBBECKE White Wings Hanau den nächsten Kantersieg gefeiert. Der beste Angriff der Liga fand früh seinen Rhythmus, erzielte 59 Punkte in der ersten und 65 Punkte in der zweiten Halbzeit und ließ dem ProA-Absteiger keine Chance.

Bester Werfer war Youngster Joshua Obiesie, der mit 28 Punkten und 10 Rebounds zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen ein „Double-Double“ ablieferte und sieben seiner acht Dreierversuche versenkte. Rytis Pipiras (25), Cameron Hunt (17), Jonas Weitzel (14) und Kapitän Julian Albus (11) trafen ebenfalls zweistellig. Mit Hunt, Obiesie und Pipiras stellen die Unterfranken derzeit die drei Top-Scorer der ProB.

Im ersten Viertel leif es ähnlich wie zu Beginn des Heimspiel am Sonntag gegen Erfurt – zwar erzielten die Unterfranken 31 Punkte, agierten in der Verteidigung aber noch nicht konsequent genug und kassierten auch 27 Zähler. Das änderte sich ab dem zweiten Viertel, in dem sich die Gäste zum ersten Mal zweistellig absetzen konnten. Noch besser lief es nach der Pause – bis zum Ende des dritten Abschnitts lagen Joshua Obiesie und Co. bereits mit 90:62 vorne.

Das Farmteam von s.Oliver Würzburg dominierte die Rebounds (46:33) und glänzte im Angriff mit ausgezeichneten Trefferquoten. Im vierten Viertel konnten die Gäste ihre Führung mit einem 16:0-Lauf auf 44 Zähler ausbauen (116:72), ehe den Hausherren am Ende noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Durch den siebten Sieg in Folge bleibt die TG s.Oliver Würzburg Spitzenreiter der Süd-Gruppe und ist mit neun Siegen aus zehn Spielen das erfolgreichste Team der gesamten ProB.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Unterfranken mit einem doppelten Spitzenspiel weiter: Am 7. Dezember sind TG-Headcoach Eric Detlev und seine Schützlinge beim Tabellenzweiten scanplus baskets Elchingen (8 Siege / 2 Niederlagen) zu Gast, eine Woche später kommen die Elchinger beim Auftakt der ProB-Rückrunde zum Rückspiel in die Feggrube (Samstag, 14. Dezember, 20:00 Uhr).

EBBECKE WHITE WINGS HANAU – TG S.OLIVER WÜRZBURG 86:124 (27:31, 19:28, 16:31, 24:34) 

Für Würzburg spielten: 
Joshua Obiesie 28 Punkte/7 Dreier (10 Rebounds), Rytis Pipiras 25/ Cameron Hunt 17/2 (6 Rebounds/4 Assists), Jonas Weitzel 14 (7 Rebounds), Julian Albus 11/3, Lennart Stechmann 8/2, Tim Eisenberger 7, Fynn Fischer 6, Dominik Jaschewski 3/1, Nils Leonhardt 3/1, Philipp Hadenfeldt 2 (4 Assists).

2. Basketball-Bundesliga Hanau ProB TG s.Oliver Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie verliert beim TV Langen NIEDERLAGE IN LANGEN UND HEIMSPIEL AM DONNERSTAG Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie muss weiter auf ihren ersten Auswärtssieg der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB warten. Das aufgrund zahlreicher Verletzungen stark ersatzgeschwächte Team von Headcoach Alex King unterlag bei Aufsteiger TV Langen mit 69:89. Topscorer auf Würzburger Seite waren Jervis Scheffs (22), Lucas 19.04.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie startet bei BSW Sixers aus Sandersdorf in die Play-Offs PLAYOFFS, BABY: AKADEMIE TRITT IN SANDERSDORF AN Das Saisonziel Klassenerhalt ist seit Wochen erreicht, jetzt folgt die Kür: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie startet am Osterwochenende auswärts in die Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Im Achtelfinale geht es für den Tabellenfünften der Südstaffel zum Vierten im Norden, den BSW Sixers aus Sandersdorf in 30.03.2025 Revanche des Würzburger Farmteams gegen Bayern München FARMTEAM-DUELL SCHON IN DER ERSTEN HALBZEIT ENTSCHIEDEN Durch eine starke Dreierquote und einen viertelübergreifenden 20:0-Lauf hat die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd früh für klare Verhältnisse gesorgt: Im Heimspiel gegen den FC Bayern München lagen die Schützlinge von Headcoach Alex King nach dem ersten Viertel mit 15.03.2025 Duell um Platz fünf am Samstag in der Feggrube Der Tabellenfünfte der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd ist beim Vierten zu Gast: Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfängt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag um 20:30 Uhr die CATL Basketball Löwen aus Erfurt zum Duell um die Playoff-Plätze. Beide Teams haben elf Siege auf dem Konto und damit nur einen Sieg Vorsprung