Do, 26.10.2017 , 23:18 Uhr

TG s.Oliver Würzburg: Frankenderby beim Tabellennachbarn

TG s.Oliver Würzburg tritt am Samstag bei Aufsteiger BBC Coburg an – Julian Albus fällt mit Fußbruch lange aus

Nach drei Partien gegen Spitzenteams der Liga steht für die TG s.Oliver Würzburg am 6. Spieltag der ProB Süd das Frankenderby beim Tabellennachbarn an: Am Samstag um 19 Uhr ist das junge Würzburger Team in Oberfranken bei Aufsteiger BBC Coburg zu Gast. Dabei muss TG-Trainer Liam Flynn auf seinen Kapitän verzichten: Julian Albus hat sich im Heimspiel gegen Spitzenreiter Schwelm einen Bruch im linken Fuß zugezogen und fällt längere Zeit aus.

„Das ist eine bittere Nachricht für Julian und auch für uns. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass er im Laufe der Saison noch einmal für uns auflaufen kann“, sagt s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler.

Heimspiel am Dienstag um 20:30 Uhr gegen Elchingen

Von ihnen kommt bisher nur Flügelspieler Jordan Burris mit 14,6 Punkten pro Spiel auf eine zweistellige Ausbeute – wie auch der 25-jährige deutsche Shooting Guard Steffen Walde (11,8 Punkte pro Partie) und der ehemalige Würzburger Christopher Wolf (10,6 Punkte / 5,6 Rebounds), der gegen seinen ehemaligen Club sicher besonders motiviert sein wird.

Beide Kontrahenten des Frankenderbys sind derzeit mit einem Sieg und vier Niederlagen hinter den acht Playoff-Plätzen der Tabelle zu finden. Das liegt bei den Würzburgern eher an der schwachen Offensivausbeute im bisherigen Saisonverlauf, während die Oberfranken bisher in der Defensive ihre Probleme haben – kein Team der ProB Süd hat mehr Punkte kassiert. Bereits drei Tage nach dem dritten Auswärtsspiel der Saison steht für das Farmteam von s.Oliver Würzburg dann bereits die nächste Heimpartie auf dem Programm: Am Dienstag (31. Oktober 2017) um 20:30 Uhr ist mit den scanplus baskets elchingen der aktuelle Tabellendritte im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast.

Basketball Pro-B TG s.Oliver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem