Fr, 27.10.2017 , 07:38 Uhr

TG s.Oliver Würzburg hat nachverpflichtet: Garrett Jackson kommt aus Australien

Der neue Mann für den Pro-B-Ligisten heißt Garrett Jackson, ist 2,01 Meter groß und kann auf beiden Flügelpositionen eingesetzt werden. „Unser Ziel ist weiterhin, unseren jungen deutschen Spielern so viel Einsatzzeit wie möglich in der ProB zu geben. Am letzten Sonntag hat mit Michael Javernik ein 16-Jähriger achtzehn Minuten gespielt und seine ersten ProB-Punkte erzielt“, so Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler: „Es ist im Sinne unserer Nachwuchsförderung aber auch wichtig, die Liga zu halten. Dafür brauchen wir erfahrene Spieler, die der jungen Mannschaft Stabilität geben.“

Garrett Jackson verbrachte seine vierjährige College-Zeit in Kalifornien bei den USC Trojans und den Saint Mary’s Gaels. Seit 2015 spielte er für verschiedene Clubs der Top-Ligen im Heimatland von Liam Flynn: „Seine Mitspieler und Coaches in Australien haben nur positive Dinge über ihn berichtet. Garrett spielt immer hart, gibt alles und hat einen absolut positiven Einfluss auf eine Mannschaft. Genau so einen Spieler mit einem guten Charakter, der unseren jungen Spieler hilft, brauchen wir für das Farmteam“, sagt Flynn: „Er ist ein großer Flügelspieler, der in der ProB aber auch auf der Centerposition spielen kann. Er wird uns beim Rebound und beim Scoring in der Zone helfen.“

Ob rechtzeitig bis zum Auswärtsspiel in Coburg alle Formalitäten erledigt sind und Garrett Jackson einen Tag nach seinem 26. Geburtstag (geboren am 27. Oktober 1991) bereits eingesetzt werden kann, ist noch offen. Er wäre dann neben Miles Jackson-Cartwright der zweite Ausländer im Kader, während der Aufsteiger aus Oberfranken auf drei US-Amerikaner und einen Litauer setzt.

Basketball Garrett Jackson Pro-B TG s.Oliver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem