Sa., 30.03.2019 , 13:27 Uhr

TG s.Oliver Würzburg kann in der Pro-B großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

RÜCKSPIEL UNTER ANDEREN VORZEICHEN 

Die TG s.Oliver Würzburg will am Samstag in Köln den nächsten Sieg für den Klassenerhalt einfahren

Wenn alles perfekt läuft, kann das Farmteam von s.Oliver Würzburg am Wochenende vorzeitig den ProB-Klassenerhalt schaffen: Voraussetzung dafür wäre die Wiederholung der guten Leistung der letzten Woche und ein Sieg am Samstag in Köln und eine Niederlage der Dragons Rhöndorf am Sonntagnachmittag beim BBC Coburg. Der deutliche 90:55-Heimsieg gegen die RheinStars Köln bedeutet aber nicht, dass das Rückspiel einfach wird: „Für Köln ist das Spiel die allerletzte Chance, sie werden zuhause sicher ganz anders auftreten als in unserer Halle, das müssen sie auch“ sagt Sepehr Tarrah, Co-Trainer der TG s.Oliver Würzburg.

In der Feggrube spielten die Gastgeber am vergangenen Sonntag wie aus einem Guss und kauften den indisponiert wirkenden Kölnern mit intensiver Verteidigung schon in der ersten Halbzeit den Schneid ab: „Wir können nicht erwarten, dass es wieder so eine klare Angelegenheit wird. Wir müssen auch auswärts von Anfang an dieselbe Präsenz zeigen und versuchen, das Spiel an uns zu reißen. Ich erwarte ein enges Spiel. Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen und mit einer Do-or-Die-Mentalität ins Spiel gehen“, so Tarrah.

Sprungball ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Kölner ASV-Sporthalle, wo die Rheinländer vier ihrer sechs Saisonsiege geholt haben. Am Sonntag um 16:00 Uhr sind die Dragons Rhöndorf beim BBC Coburg zu Gast, der sich im ersten Heimspiel der Playdwn-Runde sicherlich für die Auswärtsniederlage in Rhöndorf vor einer Woche revanchieren möchte.

Basketball Köln Pro-B TG s.Oliver Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie mit starker Vorstellung gegen CATL Basketball Löwen Erfurt FÜNFZEHN DREIER BEIM ACHTEN HEIMSIEG IN SERIE Ganz starker Auftritt der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Duell um Tabellenplatz fünf der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Die Schützlinge von Headcoach Alex King gingen gegen die Profi-Truppe der CATL Basketball Löwen Erfurt bereits im ersten Viertel in Führung, bauten ihren Vorsprung im weiteren Spielverlauf auf 11.01.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie will Siegesserie fortsetzen START IN DIE RÜCKRUNDE BEIM TEAM EHINGEN URSPRING Nach sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen hat die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie zum Start in die Rückrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ein neues Ziel: Ihren Playoff-Platz in der Tabelle verteidigen. Am 14. Spieltag treten Headcoach Alex King und sein Team beim TEAM EHINGEN 13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle