Sa, 25.11.2017 , 15:39 Uhr

TG s.Oliver Würzburg mit Hinrunden-Finale gegen Frankfurt

Die TG s.Oliver Würzburg empfängt am Sonntag um 18 Uhr die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der TGW-Feggrube 

Nach acht Niederlagen in Serie will das junge Farmteam von s.Oliver Würzburg im letzten Spiel der Hinrunde in der ProB Süd endlich die Trendwende schaffen – zu Gast in der Feggrube sind am Sonntag um 18 Uhr die FRAPORT SKYLINERS Juniors. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Alle waren enttäuscht über die Art und Weise, wie wir am letzten Wochenende beim FC Bayern in der zweiten Halbzeit gespielt haben“, sagt TG-Trainer Liam Flynn.

Im Münchner Audi Dome erzielten die Unterfranken in der zweiten Halbzeit nur 22 Punkte und mussten sich mit 62:91 geschlagen geben. „Da waren wir nicht die Mannschaft, die wir eigentlich sind. Wir sind ein Team, das vierzig Minuten lang kämpft, kratzt und beißt“, so Flynn, der am Bundesliga-freien Wochenende auf die Unterstützung der Würzburger Anhänger setzt: „Wir hoffen, dass die Fans uns lautstark unterstützen. Frankfurt hat ein sehr gutes Nachwuchsprogramm, eines der besten in Deutschland mit vielen sehr talentierten Spielern. Auch dieses Spiel wird wieder ein guter Test für unsere junge Mannschaft.“

Insgesamt 23 Spieler mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 20 Jahren sind im Frankfurter ProB-Kader aufgelistet, 15 von ihnen sind in der laufenden Saison bereits zum Einsatz gekommen. Die Hessen sind damit im Schnitt sogar noch etwas jünger als das Würzburger Farmteam. Acht Frankfurter sind mit einer Doppelizenz ausgestattet und gehören auch zum Bundesliga-Kader der SKYLINERS, sechs von ihnen standen in dieser Saison schon in der easyCredit BBL auf dem Parkett – darunter auch Power Forward Niklas Kiel, der am letzten Wochenende nach einer längeren Verletzungspause sowohl in der BBL als auch in der ProB zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Der 18-jährige Spielmacher Isaac Bonga kommt in der ersten Liga in zehn Spielen dieser Saison auf fast 22 Minuten mit 6,1 Punkten im Schnitt pro Spiel – in der ProB ist am BBL-freien Wochenende mit seinem vierten Saisonspiel zu rechnen. Richard Freudenberg kommt sowohl in der BBL als auch in der ProB auf acht Einsätze. Im Farmteam ist der 19-Jährige mit 10,8 Punkten pro Partie viertbester Scorer der Frankfurter – hinter dem US-Amerikaner Alex Fountain (16,6 Punkte / 5,2 Rebounds / 49 Prozent Dreierquote), dem 20-jährigen Spielmacher Garai Zeeb (13,9 Punkte / 5,1 Assists) und dem Briten Jules Akodo (13,4 Punkte / 4,7 Assists).

Basketball Frankfurt ProB Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale