Di, 19.02.2019 , 14:26 Uhr

TG s.Oliver Würzburg muss sich gegen Farmteam aus München geschlagen geben

GÄSTE MIT DER BESSEREN SCHLUSSPHASE

Ersatzgeschwächte TG s.Oliver Würzburg muss sich den Münchner Bayern mit 61:71 (33:30) geschlagen geben

33 Minuten lang war es eine völlig offene Partie, in der Schlussphase fehlte der personell geschwächten TG s.Oliver Würzburg im Duell der Farmteams mit dem FC Bayern München dann aber die nötige Energie, um die Siegesserie der Oberbayern zu stoppen: „Meine Jungs haben sehr gut gespielt und alles herausgeholt, was heute drin war. Wir haben leider im Moment mit vielen Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen“, sagte TG-Headcoach Eric Detlev nach der 61:71-Niederlage in der heimischen Feggrube: „Wir haben offensiv wie defensiv gut gekämpft, aber am Ende sind uns etwas die Körner ausgegangen.“

Zum nicht einsatzfähigen Topscorer Badu Buck (Gehirnerschütterung) gesellte sich vor dem Spiel Justin Smith, der angeschlagen war und ebenfalls nicht spielen konnte. Dazu kamen einige Spieler, die nach überstandener Krankheit noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Trotzdem ließ sich die junge Würzburger Truppe auch von einem Blitzstart der Gäste nicht beeindrucken. Die Bayern lagen zwar bereits in der 5. Minute zum ersten Mal zweistellig vorne (2:13), dann kämpften sich die Hausherren mit viel Energie schnell zurück ins Spiel und legten in der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts einen 14:0-Lauf hin, der eine 16:13-Führung nach zehn gespielten Minuten brachte.

Nach einem komplett ausgeglichenen zweiten Viertel ging Würzburg auch mit einem Drei-Punkte-Vorsprung (33:30) in die Kabine.In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ebenfalls eine spannende und intensive Partie auf Augenhöhe – bis zur 33. Minute: Beim Stand von 55:55 konnten die Gäste dank ihrer tiefer besetzten Bank mit einem 12:0-Lauf davonziehen und brachten ihren vierten Sieg in Folge danach sicher über die Ziellinie. „Wir haben die meiste Zeit sehr clever gespielt. In der entscheidenden Phase waren wir dann nicht mehr aufmerksam genug und haben einige Fehler gemacht, was aber auch der fehlenden Frische geschuldet war“, so Detlev.

Am letzten Spieltag der regulären ProB-Saison wartet noch ein Vier-Punkte-Spiel auf ihn und sein Team: Am kommenden Samstag ist die TG s.Oliver Würzburg beim Vorletzten Dragons Rhöndorf zu Gast und kann mit einem Auswärtssieg den Abstand auf die Rheinländer vor den sechs Spieltagen der Playdown-Runde auf neun Punkte erhöhen.

TG s.Oliver Würzburg – FC Bayern München II 61:71 (16:13, 17:17, 18:19, 10:22)

Für Würzburg spielten:
Jonas Weitzel 18 Punkte, Tim Eisenberger 14 (7 Assists), Nils Leonhardt 6/2, Michael Javernik 6, Philipp Hadenfeldt 6/2 Dreier (5 Assists), Fynn Fischer 4, Julian Albus 4/1, Lennart Stechmann 2, Julius Böhmer 1.

Basketball Bayern München Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen 30.10.2023 Würzburg Baskets müssen bei den Bayern erste Auswärtsniederlage hinnehmen 0:14-LAUF IM DRITTEN VIERTEL KOSTET DIE SIEGCHANCE Die Würzburg Baskets haben am 5. Spieltag der easyCredit BBL-Saison ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen müssen: Der FC Bayern München Basketball gab sich im ausverkauften BMW Park am Sonntagnachmittag keine Blöße und setzte sich 40 Stunden nach dem EuroLeague-Heimspiel gegen Istanbul mit 87:64 (42:34) gegen die Unterfranken durch. Die Gäste 29.10.2023 Würzburg Baskets müssen bei Titelkandidat Bayern München antreten BAYERISCHES NORD-SÜD-DERBY AM SONNTAG IN MÜNCHEN Auf dem Papier ist es das wahrscheinlich einfachste Auswärtsspiel der gesamten Saison: Am 5. Spieltag der easyCredit BBL treten die Würzburg Baskets zum bayerischen Nords-Süd-Derby beim FC Bayern München an und haben bei einem der Top-Favoriten auf den Meistertitel wenig bis nichts zu verlieren. Sprungball im Münchner BMW Park 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140