Di, 07.01.2020 , 22:40 Uhr

TG s.Oliver Würzburg startet mit einem Auswärtssieg ins neue Jahr 

REVANCHE MIT FAN-SUPPORT IN FRANKFURT 

 

TG s.Oliver Würzburg startet mit einem 99:67-Auswärtssieg ins neue Jahr 


Gut 70 Würzburger Anhänger waren dabei: Mit großem Fan-Support ist die TG s.Oliver Würzburg auswärts ins neue Jahr gestartet und hat sich bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors für die Niederlage im Hinspiel revanchiert. Top-Scorer beim nie gefährdeten 99:67-Sieg in Frankfurt am 14. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB waren Cameron Hunt (28 Punkte / 7 Assists) und Fynn Fischer (20 Punkte / 7 Rebounds).

Für die Frankfurter war es die sechste Niederlage in Folge, nachdem die Gastgeber deutlich besser in die Partie gestartet waren und nach zwei Minuten bereits mit 10:1 führten. „Wie erwartet lief es bei uns nach der zweiwöchigen Pause noch nicht ganz rund. Die Frankfurter, vor allem Nick Pruitt, haben in der Anfangsphase aber auch jeden Wurf getroffen“, berichtete TG-Headcoach Eric Detlev nach der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte: „Vielen Dank an unsere Fans, die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben. Nach der Anfangsphase haben wir dann besser gespielt. Tim Eisenberger und Fynn Fischer haben viel Energie reingebracht, Cameron Hunt hat seinen Rhythmus gefunden und Lennart Stechmann hat sehr gut gegen Bruno Vrcic verteidigt. Es war insgesamt eine gute Teamleistung.“

Ab der dritten Spielminute bekamen die Unterfranken das Nachbarschafts-Duell der Bundesliga-Farmteams zusehends besser unter Kontrolle und drehten noch vor Ende des ersten Viertels den Spielstand – Fynn Fischer erzielte zehn seiner zwanzig Punkte während der Aufholjagd, die einen Sechs-Punkte-Vorsprung nach zehn Minuten brachte (18:24). Nach einem ausgeglichenen zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann nach der Pause richtig ins Rollen und machten alles klar: Die zweite Halbzeit ging mit 53:29 an die TG s.Oliver Würzburg, der zehnte Saisonsieg war in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Weiter geht es für das Farmteam von s.Oliver Würzburg am Samstag zur „Primetime“ mit dem ersten Heimspiel im neuen Jahr: Um 20:15 Uhr ist die zweite Mannschaft des Deutschen Meisters FC Bayern München in der Feggrube zu Gast.

FRAPORT SKYLINERS JUNIORS – TG S.OLIVER WÜRZBURG 67:99 (18:24, 20:22, 19:33, 10:20)

Für Würzburg spielten:
Cameron Hunt 28 Punkte/3 Dreier (7 Assists/2 Blocks), Fynn Fischer 20 (7 Rebounds), Julian Albus 11/3, Rytis Pipiras 11/1, Philipp Hadenfeldt 9/1, Jonas Weitzel 7, Lennart Stechmann 6, Tim Eisenberger 6 (5 Assists), Dominik Jaschewski 1, Nils Leonhardt.

2. Basketball Bundesliga ProB Fraport Skyliners TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen