Sa, 05.01.2019 , 10:06 Uhr

TG s.Oliver Würzburg will in der Pro-B Revanche gegen Schwenningen

RECHNUNG MIT DEN PANTHERS OFFEN

Die TG s.Oliver Würzburg empfängt den Tabellenzweiten aus Schwenningen am Sonntag um 18:00 Uhr

Im ersten Heimspiel des Würzburger Farmteams im neuen Jahr wartet ein harter Brocken: Mit den wiha Panthers Schwenningen ist am Sonntag um 18:00 Uhr der Tabellenzweite der ProB Süd im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast. „Nach der knappen Niederlage im Hinspiel haben wir mit ihnen noch eine Rechnung offen“, sagt Co-Trainer Sepehr Tarrah vor der Partie des 15. Spieltags.

Acht Spieltage bleiben der TG s.Oliver Würzburg in der ProB-Hauptrunde, um die Playdown-Runde zu vermeiden und das Saisonziel Klassenerhalt durch die Playoff-Teilnahme zu erreichen. Erster wichtiger Schritt wäre der sechste Erfolg im achten Heimspiel, der aus drei Gründen auch gegen die favorisierten Schwenninger gar nicht so unwahrscheinlich erscheint: Zum Einen haben die Würzburger alle ihre Siege vor eigenem Publikum geholt, zum Zweiten haben die Gäste eine negative Auswärtsbilanz (3 Siege / 4 Niederlagen) und zum Dritten ging das Hinspiel mit 68:66 nur denkbar knapp an den Tabellenzweiten.

„Sie spielen einen anderen Stil als wir, auf den wir uns nicht einlassen dürfen. Es wird wichtig sein, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und vor allem eine starke 1-gegen-1-Verteidigung zu spielen, um den nächsten Heimsieg zu holen“, so Tarrah. Vor allem drei Schwenninger Akteure gilt es zu stoppen: Mit Rasheed Moore (22,6 Punkte / 6,8 Rebounds pro Partie) haben die Panthers den besten Punktesammler der gesamten ProB in ihren Reihen. Dazu kommen mit Bill Borekambi (16 Punkte / 7,1 Rebounds) und Leon Friederici (10,8 Punkte) zwei weitere Scorer mit zweistelliger Ausbeute. Im Hinspiel erzielten Moore und Borekambi zusammen starke 47 der 68 Schwenninger Punkte.

Basketball Pro-B Schwenningen TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem