Do, 22.12.2016 , 15:49 Uhr

TG s.Oliver Würzburg: zum Abschluss ein Auswärtsspiel bei den BasketBären in Lich

Das letzte Spiel des Kalenderjahres in der ProB findet am Freitagabend in Lich statt: Mit der vorgezogenen Partie des 14. Spieltags bei den BasketBären endet für die TG s.Oliver Würzburg sportlich gesehen das Jahr 2016. Die Gastgeber stecken nach einem guten Saisonstart in der Krise und konnten nur eines ihrer letzten neun Spiele gewinnen. Das Hinspiel in der Würzburger Feggrube gewannen die Hessen deutlich mit 98:68, im Rückspiel wollen sich die Würzburger deutlich besser verkaufen und möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die Weihanchtspause gehen.

Während alle anderen Teams erst wieder am ersten Januar-Wochenende aktiv sind, haben Lich und Würzburg ihre Weihnachtspause durch die Vorverlegung der Begegnung bis zum 15. Januar verlängert. Die Saison der Mittelhessen begann mit vier Siegen in Folge, darunter der Auswärtserfolg in Würzburg, seither konnten sie nur noch das Heimspiel gegen Schlusslicht Nördlingen für sich entscheiden und sind seit vier Spielen ohne Sieg.

Topscorer bei den BasketBären sind erwartungsgemäß die beiden US-Amerikaner Karriem Simmons und Lamar Mallory, die zusammen über 40 Punkte pro Partie auflegen, Spielmacher Jeffrey Martin punktet ebenfalls zweistellig. Im Hinspiel drückten außerdem Patrick Horstmann (13 Punkte) und Simon Kutzschmar (11 Punkte) der Partie ihren Stempel auf.

Basketball Farmteam Lich Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem