Sa, 23.01.2016 , 11:18 Uhr

TG Würzburg Baskets Akademie hat drei schwere Auswärtsspiele in Serie

Die TG Würzburg Baskets Akademie tritt am Samstag zum Farmteam-Duell bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors an – Hinspiel deutlich gewonnen

Der Tabellenachte beim Fünften: Zum Auftakt von gleich drei schweren Auswärtsspielen in Folge muss die TG Würzburg Baskets Akademie am Samstag zum Farmteam-Duell bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors antreten. Die Partie des 16. Spieltags der ProB Süd beginnt um 18 Uhr in der Basketball City Mainhattan.

An das Hinspiel haben die Frankfurter ziemlich schlechte, die Würzburger dagegen sehr gute Erinnerungen: In der Feggrube zeigte die Mannschaft von Trainer Peter Günschel Ende November die wohl beste Leistung der bisherigen Saison und besiegte die in Bestbesetzung angetretenen Hessen klar mit 92:64. Das dürfte bei den heimstarken Junior-SKYLINERS, die seither drei von fünf Spielen für sich entscheiden konnten, im Rückspiel sicher für zusätzliche Motivation sorgen.

Auch am Samstag dürfte der Tabellenfünfte (8 Siege / 7 Niederlagen) auf alle Spieler aus dem Beko BBL-Kader zurückgreifen können – das Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS in der Pokal-Qualifikation gegen die EWE Baskets Oldenburg findet erst am Sonntagnachmittag statt. Dagegen kämpfen die s.Oliver Baskets zeitgleich mit dem Farmteam bei ALBA BERLIN um den Einzug ins TOP FOUR-Turnier in München.

„Die Frankfurter haben auf jeden Fall eine der besseren Mannschaften der Liga. Aber wir haben sie im Hinspiel deutlich geschlagen, obwohl sie alle BBL-Spieler aufgeboten hatten. Wir müssen uns dort aber auf jeden Fall deutlich besser präsentieren als am vergangenen Sonntag gegen Lich und unsere Spielphilosophie wieder besser umsetzen“, fordert Coach Peter Günschel unabhängig von der Aufstellung von seiner Mannschaft.

Im Heimspiel gegen Lich ließen seine Mannen über weite Strecken die Energie und Aggressivität in der Verteidigung vermissen, die im Hinspiel gegen Frankfurt einer der Schlüssel zum Sieg war. Dass die Frankfurter in der Tabelle einen Sieg und drei Plätze besser dastehen als die TGW, haben sie übrigens ihrer Heimstärke mit fünf Siegen aus sieben Heim-Partien zu verdanken – sogar Tabellenführer Karlsruhe musste sich in Frankfurt geschlagen geben. Für die junge Würzburger Truppe folgen nach diesem Wochenende die zwei schwersten Auswärtsspiele der gesamten Runde: Beim Tabellenzweiten in Ehingen und dann beim Spitzenreiter in Karlsruhe.

Akademie Basketball Baskets TGW Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach