Do, 01.10.2015 , 16:16 Uhr

TG Würzburg Baskets Akademie: Heimpremiere gegen einen Top-Favoriten

Nach dem verheißungsvollen Saisonstart mit einem 68:66-Erfolg bei den Saarlouis Royals darf die TG Würzburg Baskets Akademie drei der nächsten vier Spiele vor eigenem Publikum bestreiten. Los geht es am Tag der Deutschen Einheit um 20 Uhr im Sportzentrum Feggrube mit der Partie gegen Aufsteiger ScanPlus Baskets Elchingen.

Als typischen Aufsteiger aus der Regionalliga kann man die „Elche“ allerdings nicht bezeichnen: Die hohen Ambitionen im Landkreis Neu-Ulm zeigen sich unter anderem daran, dass Trainer Dario Jerkic nicht nur auf mehrere ProA-erfahrene deutsche Spieler, sondern auch auf vier US-Amerikaner setzen kann.

Beim Auftakt-Heimsieg gegen die Weißenhorn Youngstars – Elchingen setzte sich gegen Nils Mittmann und Co. knapp mit 70:68 durch – ragten zwei von ihnen heraus: Shooting Guard Justin Martin erzielte 22 Punkte und holte sechs Rebounds, Power Forward Thomas Spagnolo war mit 19 Punkten, 7 Rebounds und 3 Ballgewinnen ähnlich auffällig.

„Ich halte sie für die Mannschaft, die in der ProB Süd am stärksten aufgestellt ist. Sie haben mehrere ProA-erfahrene deutsche Spieler und vier gute Ausländer. Sie haben einen guten Trainer und spielen guten Basketball. Es wartet eine schwierige Aufgabe auf uns“, sagt TGW-Coach Peter Günschel. Seine junge Mannschaft geht als klarer Außenseiter in die Partie – zumal Günschel wegen des Saisonstarts in der Beko BBL auch noch nicht weiß, mit welcher Besetzung er am Samstagabend antreten kann.

Sprungball ist am Samstag um 20 Uhr im Sportzentrum Feggrube. Der Eintritt kostet 6 Euro (ermäßigt 4 Euro). Dauerkarteninhaber der s.Oliver Baskets zahlen nur 2 Euro.

Akademie Baskets TG Würzburg TGW
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des