Fr, 29.01.2016 , 14:27 Uhr

TG Würzburg Baskets Akademie: schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten

Die TG Würzburg Baskets Akademie ist am Sonntag in Ehingen zu Gast

Die Macher des ProB-Spielplans meinen es nicht besonders gut mit der TGW Baskets Akademie: Nach dem Spiel beim Tabellenvierten FRAPORT SKYLINERS warten mit den Partien beim Zweiten TEAM EHINGEN URSPRING und Spitzenreiter BG Karlsruhe die beiden schwersten Gegner hintereinander auf die junge Würzburger Truppe. Am Sonntag um 18 Uhr sind die Jungs von Headcoach Peter Günschel in Ehingen zu Gast. Der Tabellenzweite um Routinier Radivoj Tomasevic ist das beste Auswärts-Team der Liga, hat zuhause aber überraschend zwei von sieben Partien verloren.

Im Hinspiel lieferten die Würzburger – an den gegnerischen Punkten gemessen immer noch die beste Defensiv-Mannschaft der ProB Süd – ihre stärkste Verteidigungsleistung ab, musste sich dem Tabellenzweiten aber trotzdem mit 52:63 geschlagen geben. Den Unterschied machte damals „Radi“ Tomasevic aus, der fünf von sieben Dreiern aus teilweise unmöglichen Lagen versenkte und seinem Tema mit 23 Punkten in 24 Minuten Spielzeit den Sieg sicherte. Mit 12,7 Punkten pro Spiel ist der mittlerweile 37 Jahre alte Scharfschütze zweitbester Punktesammler der Ehinger hinter US-Boy Daniel Berger, der auf 15,1 Zähler pro Partie kommt und im Hinspiel nicht dabei war.

Spielmacher Devon Moore (12 Punkte) pro Spiel), Tobias Jahn (11,4 Punkte / 7,9 Rebounds) und der ehemalige Würzburger Christopher Wolf (9,5 Punkte) komplettieren ein starkes Scoring-Quintett der Gastgeber, die seit einer etwas überraschenden Heimniederlage gegen Nördlingen wieder vier Spiele in Serie gewonnen haben und einziger ernsthafter Verfolger von Spitzenreiter BG Karlsruhe sind.

„Sie sind eine rundum gut besetzte und auch sehr gut gecoachte Mannschaft. Unser Ziel in diesem Spiel ist es, als Mannschaft wieder konsequenter und besser zu verteidigen als in den letzten beiden Partien“, sagt Peter Günschel: „Ehingen hat eine sehr komplette Mannschaft, da müssen wir über vierzig Minuten mannschaftlich geschlossen und aggressiv auftreten. Außerdem müssen wir die Bretter besser kontrollieren als zuletzt und wieder mehr Tempo im Angriff machen.“

Akademie Basketball Baskets Farmteam Pro-B TGW
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach