Fr, 15.01.2016 , 18:59 Uhr

Thorsten Götzelmann geht als Trainer des TSV Abtswind in die dritte Saison

Co-Trainer Wolfgang Oddoy beendet seine Tätigkeit vorzeitig auf eigenen Wunsch

In der Winterpause fallen traditionell die ersten Entscheidungen für die nächste Saison. Noch bevor der Fußball-Landesligist TSV Abtswind am 19. Januar in die Vorbereitung auf den zweiten Teil des Spieljahres startet, ist die wichtigste Personalie geklärt: Trainer Thorsten Götzelmann, seit Juli 2014 in der sportlichen Verantwortung, hat seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. „Die Entscheidung ist mir nicht schwergefallen“, sagt der 43-Jährige. „Die nachhaltige Arbeit in Abtswind ist ganz in meinem Sinne, so dass ich die Entwicklung der Mannschaft fortsetzen kann.“ Manager Christoph Mix freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Thorsten ist genau der richtige Mann, mit dem wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen können. An der Schnittstelle zwischen Mannschaft und Vereinsführung bringt er sich tatkräftig ein. Seine Identifikation mit dem TSV Abtswind ist groß, nicht nur weil er im Nachbarort Rüdenhausen wohnt, sondern auch weil sein Sohn seit frühester Kindheit in unserer Jugendabteilung gespielt hat.“

Nicht mehr für den Verein tätig ist dagegen Co-Trainer Wolfgang Oddoy. Der 49-Jährige hat um Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrags gebeten. Diesem Anliegen ist der Verein nachgekommen. Oddoy gehörte seit vergangenem Sommer zum Trainerteam des Landesligisten, nachdem er zuvor als Chefcoach für den TSV/DJK Wiesentheid verantwortlich gewesen war. „Die Arbeit als Assistent in Abtswind war eine interessante Erfahrung, doch ich habe festgestellt, dass ich wieder in verantwortlicher Position arbeiten möchte“, sagt Oddoy. „Deshalb möchte ich mich neu orientieren.“ Christoph Mix: „Wir bedanken uns bei Wolfgang Oddoy für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft privat wie sportlich weiterhin alles Gute.“

Abtswind Fußball Thorsten Götzelmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 28.03.2024 Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen in Würzburg - Universität feiert zehnjähriges bestehen Ein großes Show-Training wird anlässlich des zehnjährigen Jubiläums veranstaltet mit allen Teams von der U7- bis zu den U17- Juniorinnen. Am Montag, den 8.April 2024, von 17.00 bis 19.00 Uhr findet das Training im Sportpark Heuchelhof statt. Zehnjähriges Jubiläum des Nachwuchsförderzentrums Ziemlich genau vor zehn Jahren gab es das erste Auftakttraining des Nachwuchsförderzentrums (NFZ). Die 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte