Mo., 18.04.2022 , 07:16 Uhr

Tierische Rettungsaktion in Kahl am Main – Eichhörnchen in Not

Für die Freiwillige Feuerwehr von Kahl am Main im Landkreis Aschaffenburg gab es am Ostersonntag zur Abwechslung einen tierischen Einsatz. Anstelle des Osterhasens waren es jedoch zwei Eichhörnchen, die in eine Notlage geraten waren und gerettet werden mussten.

Eichhörnchen in Zaun eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag fanden Passanten in Kahl am Main nahe der Bahnstrecke ein hilfloses Eichhörnchen vor, das in einem Zaun eingeklemmt war. Ein zweites Tier hielt sich verletzt in der näheren Umgebung auf, blutete sogar aus dem Mund.

Passanten befreien Eichhörnchen und übergeben es an die Feuerwehr

Durch das beherzte Eingreifen der Passanten konnte das eingeklemmte Tier noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Zaun befreit werden. Nachdem die verletzten Eichhörnchen durch die Feuerwehr aufgenommen wurden, kamen sie zur weiteren Behandlung zur „Eichhörnchenhilfe Spessart“. Der tierische Einsatz für die Feuerwehr konnte anschließend nach rund einer Stunde wieder beendet werden.

Eichhörnchen Eichhörnchenhilfe Spessart eingeklemmt Einsatz Feuerwehr Freiwillige Feuerweh Hilfe Kahl am Main Not Notlage Passanten Rettung Tiere Verletzungen Zaun

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Gefahrguteinsatz in Alzenau - Schwefelsäure in Logistikhalle ausgetreten In einem Logistikbetrieb im Alzenauer Industriegebiet Süd ist am Freitagmorgen Schwefelsäure ausgelaufen. Die Feuerwehr konnte die Gefahr schnell eindämmen, verletzt wurde niemand. Paket mit Gefahrstoff beschädigt Am frühen Freitagmorgen (10. Oktober 2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hörstein gegen 4:35 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz ins Industriegebiet Alzenau-Süd gerufen. In einem Logistikunternehmen war ein Paket mit einem 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 03.12.2025 Dachstuhlbrand – Mehrfamilienhaus geräumt Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Ein Anwohner bemerkte den Rauch, der aus dem Dachbereich des Gebäudes aufstieg, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte bereits ein Teil des Dachstuhls. Brandentdeckung und Alarmierung Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut