Di, 12.05.2015 , 13:58 Uhr

Tiertransporter kommt von Fahrbahn ab- 2.500 Hühner verendet

Am Frühen Dienstagmorgen gegen 5:45 Uhr verlor ein 48-jähriger Fahrer eines Tiertransporters, auf der A3 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zwischen der Anschlussstelle Wiesentheid und Kitzingen-Schwarzach kam der 40-Tonner, der etwa 5000 Hühner geladen hatte, rechts von der Fahrbahn ab. Er rutschte eine Böschung entlang, an der er schließlich stehen blieb. Etwa die Hälfte der Tiere verendete bei dem Unfall, der 34-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Aufnahme des Unfalls, stellten die Beamten der Verkehrspolizei fest, dass der aus Polen stammende Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt

a3 Tiertransporter Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Wohnanhänger umgekippt - Langer Stau nach Unfall auf der A3 Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der A3 bei Aschaffenburg, der sowohl ein Auto als auch einen Wohnanhänger schwer beschädigte. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Unkontrollierter Fahrstreifenwechsel führt zu dramatischem Unfall Kurz vor 12 Uhr war eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger-Gespann in Richtung Würzburg unterwegs. Doch ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel veränderte abrupt den 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 15.04.2024 Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall – Peugeot nur noch Schrott In der Nacht zum Samstag hat es auf der A3 bei Waldschaff gekracht: Ein Mann wurde nach einem Sekundenschlaf leicht verletzt. Augen kurz zugefallen Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer war gegen 4:45 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs, als ihn zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff die Müdigkeit übermannte. Daraufhin prallte der Peugeot in das 10.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach - BMW kracht in Porsche Drei Menschen wurden am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bessenbach verletzt. Wohl BMW übersehen Ein 75-jähriger Porschefahrer war kurz nach 20:30 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Hösbach wollte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber vermutlich einen dort ankommenden BMW.