Mo., 22.02.2016 , 12:29 Uhr

Tischtennis: Versbach unterliegt im Derby und gewinnt in Hettstedt

Am Samstag gastierte die DJK SpVgg Effeltrich in der Versbacher Pleichachtalhalle zu dem Spitzenspiel des Wochenendes in der Tischtennis Regionalliga Süd. 

Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es ein schwieriges Unterfangen für das Würzburger Sextett wird, da nach zwei Niederlagen und einem Sieg durch Weinhold/Rösner ein 1:2 Rückstand zu Buche stand. Nachdem auch Andreas Ball und Thomas Theissmann im vorderen Paarkreuz die beiden ersten Einzel nicht für sich entscheiden konnten, waren die darauffolgenden Einzelsiege von Daniel Geist und durch Benjamin Rösner gegen den Südamerikameister Diego Rodriguez im spielerischen Spitzenspiel des Tages enorm wichtig um den Anschluss nicht zu verlieren.

Somit begann das hintere Paarkreuz um Christoph Weinhold und Pascal Köhler mit der Möglichkeit, die Führung zu übernehmen.  Leider verloren beide gegen besser aufgelegte Gegner zum zwischenzeitlichen 3:6. Nach Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz durch Siege von Thomas Theissmann und Benjamin Rösner hatte sich Effeltrich die erste Möglichkeit erspielt, das Duell für sich zu entscheiden. Dies konnten Sie in Person von Alexander Rattassep im Duell zweier Freunde gegen Christoph Weinhold für sich entscheiden und somit den Sieg mit in Ihre Heimat nehmen. 

Am Sonntag stand das 2. Spiel gegen den MTV Hettstedt an. Nach einem schlechten Start liegt der SB schnell mit 1:5 zurück. Aber der immer noch ungeschlagene Benni Rösner und das hintere Paarkreuz mit Christopher Weinholt und Pascal Köhler leiten die Wende eine. Am Ende gewinnt die SB alle ausstehenden Spiele und siegt verdient mit 9:5.

Dami steht Versbach weiterhin auf dem zweiten Platz hinter dem nächsten Gegner aus Ansbach. Dort erwartet man gegen den ehemaligen Europameister Torben Wosik und weiteren Nationalspielern ein hochklassiges Match mit einer kleinen Aussicht, das Unentschieden der Vorrunde zu wiederholen. 

Ansbach Effeltrich Hettstedt Tischtennis Versbach

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren bei Galatasaray MCT Technic BASKETS UNTERLIEGEN 83:89 BEI GALATASARAY ISTANBUL Die Fitness First Würzburg Baskets haben nach zwei Heimsiegen zum Auftakt der Basketball Champions League auswärts ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der BCL-Gruppe E verlangten sie dem Favoriten Galatasaray MCT Technic am Dienstagabend in Istanbul alles ab und kämpften bis zur letzten Sekunde, unterlagen aber mit 83:89. 19.10.2025 Baskets verlieren im Pokal unglücklich in Oldenburg Die Fitness First Würzburg Baskets haben es zum vierten Mal in Folge nicht geschafft, in die Runde der letzten Acht im BBL Pokal einzuziehen. Im Achtelfinale bei den EWE Baskets Oldenburg hatten sie in einer Defensivschlacht mit wenigen Punkten bis kurz vor Schluss eine Chance auf den Sieg, mussten sich den Gastgebern aber denkbar knapp 16.10.2025 Fleiß, Führung und Frust – kein Happy End für Laurin Heinrich Knochendress bringt kein Glück: LMP2 zerstört Podiumsträume Nach dem Saisonfinale der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft, dem Petit Le Mans (8.-11. Oktober), schaut der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf eine Achterbahn-Saison zurück. Zu den zwei Siegen und einer Podiumsplatzierung hatte sich der 24-jährige Porsche-Vertragsfahrer einen weiteren Erfolg am letzten IMSA-Wochenende in Atlanta gewünscht, doch am Ende des Zehn-Stunden-Rennens 13.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen erneut gegen Alba Berlin WEITER UNGESCHLAGEN: 96:92-HEIMSIEG GEGEN BERLIN Die Fitness First Würzburg Baskets bleiben auch nach dem fünften Pflichtspiel der Saison weiter ungeschlagen: Am 4. Spieltag der easyCredit BBL gelang den Unterfranken in der ausverkauften tectake ARENA ein 96:92-Heimsieg gegen ALBA BERLIN. 3.140 Zuschauer sahen eine extrem spannende, immer hart umkämpfte und ausgeglichene Partie mit insgesamt zwanzig Führungswechseln.