Mo, 22.02.2016 , 12:29 Uhr

Tischtennis: Versbach unterliegt im Derby und gewinnt in Hettstedt

Am Samstag gastierte die DJK SpVgg Effeltrich in der Versbacher Pleichachtalhalle zu dem Spitzenspiel des Wochenendes in der Tischtennis Regionalliga Süd. 

Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es ein schwieriges Unterfangen für das Würzburger Sextett wird, da nach zwei Niederlagen und einem Sieg durch Weinhold/Rösner ein 1:2 Rückstand zu Buche stand. Nachdem auch Andreas Ball und Thomas Theissmann im vorderen Paarkreuz die beiden ersten Einzel nicht für sich entscheiden konnten, waren die darauffolgenden Einzelsiege von Daniel Geist und durch Benjamin Rösner gegen den Südamerikameister Diego Rodriguez im spielerischen Spitzenspiel des Tages enorm wichtig um den Anschluss nicht zu verlieren.

Somit begann das hintere Paarkreuz um Christoph Weinhold und Pascal Köhler mit der Möglichkeit, die Führung zu übernehmen.  Leider verloren beide gegen besser aufgelegte Gegner zum zwischenzeitlichen 3:6. Nach Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz durch Siege von Thomas Theissmann und Benjamin Rösner hatte sich Effeltrich die erste Möglichkeit erspielt, das Duell für sich zu entscheiden. Dies konnten Sie in Person von Alexander Rattassep im Duell zweier Freunde gegen Christoph Weinhold für sich entscheiden und somit den Sieg mit in Ihre Heimat nehmen. 

Am Sonntag stand das 2. Spiel gegen den MTV Hettstedt an. Nach einem schlechten Start liegt der SB schnell mit 1:5 zurück. Aber der immer noch ungeschlagene Benni Rösner und das hintere Paarkreuz mit Christopher Weinholt und Pascal Köhler leiten die Wende eine. Am Ende gewinnt die SB alle ausstehenden Spiele und siegt verdient mit 9:5.

Dami steht Versbach weiterhin auf dem zweiten Platz hinter dem nächsten Gegner aus Ansbach. Dort erwartet man gegen den ehemaligen Europameister Torben Wosik und weiteren Nationalspielern ein hochklassiges Match mit einer kleinen Aussicht, das Unentschieden der Vorrunde zu wiederholen. 

Ansbach Effeltrich Hettstedt Tischtennis Versbach

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 18.05.2024 Würzburg Wölfe im letzten Heimspiel gegen Absteiger Pforzheim WÖLFE WOLLEN AUCH DAS LETZTE HEIMSPIEL ERFOLGREICH GESTALTEN! GEGNER AUS PFORZHEIM STEHT BEREITS ALS ABSTEIGER FEST UND HAT NICHTS MEHR ZU VERLIEREN! Nach den Heimsiegen gegen Horkheim und Neuhausen, wollen die Wölfe auch gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim ihre Hausaufgaben machen und beide Punkte zuhause behalten. Mit einem Sieg würde man sich vor dem letzten 18.05.2024 Spitzenspiel der Würzburger Kickers mit Meisterehrung DJK VILZING ZU GAST AM DALLENBERG MIT ANSCHLIESSENDER MEISTER-EHRUNG „Ein schönes letztes Liga-Heimspiel am Dalle“ erwartet Marco Wildersinn am heutigen Samstag. Zu Gast in der AKON ARENA ist zum Abschluss der regulären Saison der ebenfalls schon feststehende Vizemeister DJK Vilzing. Die Oberpfälzer sind das einzige Team, das zumindest in der Hinrunde mit den Rothosen Schritt 18.05.2024 Play-Off-Auftakt der Würzburg Baskets in Ulm PLAYOFFS, BABY: NACH 12 JAHREN ZUM ZWEITEN MAL GEGEN ULM Erstes Ziel: Ein Spiel in Ulm klauen, um sich den Heimvorteil zurückzuholen. Zwölf Jahre nach der letzten Playoff-Serie der beiden Teams starten die Würzburg Baskets am Samstag um 18:30 Uhr bei Titelverteidiger ratiopharm ulm in das Viertelfinale der easyCredit BBL. Spiel zwei findet am Pfingstmontag