Mi, 29.05.2013 , 19:49 Uhr

Tödlicher Unfall bei Niederlauer

 Ein Trümmerfeld bot sich gestern den Einsatzkräften auf der ehemaligen B19 bei Niederlauer (Lkr. Rhön-Grabfeld). Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine junge Fahrerin in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw. Die 20-jährige und ihr Beifahrer wurden im Autowrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Leider kam für die Fahrerin jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Ihr Mitfahrer musste mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 23-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Straße war bis in die Abendstunden komplett gesperrt. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung des Unfallautos angeordnet.

LKW Niederlauer Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kleinlaster stößt mit Linienbus zusammen – Verkehrsunfall bei Bürgstadt Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinlaster in einen Linienbus krachte. Situation falsch eingeschätzt Gegen 13 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von Eichenbühl kommend von der Staatsstraße in die Eichenbühler Straße nach links abbiegen. Dabei nahm er dem derzeitigen Erkenntnisstand zufolge einen entgegenkommenden LKW wahr. Fälschlicherweise 07.02.2024 Zwei Autos Schrott - Verkehrsunfall in Aschaffenburg Zwei schrottreife Autos, eine Leichtverletzte und erhebliche Behinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Hanauer Straße in Aschaffenburg. LKW stieß mit Opel zusammen – Opel mit Renault Gegen 18 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer, der mit seinem LKW von Kleinostheim kommend stadteinwärts unterwegs war, vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Nach ersten Erkenntnissen 18.01.2024 Blitzeis in Unterfranken - Unangepasste Geschwindigkeit zu Verkehrsunfällen Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ereigneten sich am Mittwochabend bei winterlichen Verhältnissen beziehungsweise Blitzeis zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Rhön-Grabfeld, bei denen die Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Autofahrer verliert Kontrolle Kurz nach 21:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer von der A71 kommend in Fahrtrichtung Burglauer. In einer Rechtskurve der einspurigen Fahrbahn verlor 19.12.2023 LKW-Unfall bei Waldaschaff - Verkehrsbehinderungen auf der A3 Am Dienstagmorgen sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff für stundenlange Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 5:15 Uhr auf der Autobahn unterwegs als er vermutlich einen Schwertransporter übersah, der aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand stand. Er blieb mit dem Kühlauflieger am ordnungsgemäß abgesicherten, mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Durch den Zusammenstoß