Mi., 30.08.2023 , 10:59 Uhr

Tödlicher Auffahrunfall im Kreis Bad Kissingen - Sperrung der A7

Am frühen Dienstagmorgen erlag ein 51-jähriger seinen schweren Verletzungen, die er im Rahmen eines Auffahrunfalls auf der A7 erlitt.

In Sattelzug gekracht

Zu einem verheerenden Verkehrsunfall kam es am frühen Dienstagmorgen auf der A7. Gegen 05:30 Uhr war ein 51-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der A7 in Richtung Ulm unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Oberthulba und Hammelburg aus bislang ungeklärten Gründen scheinbar ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auffuhr. Dabei wurde der Fahrer des in seinem Kleintransporter eingeklemmt und erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernommen, die auch ein einen Gutachter hinzuzog. Die Feuerwehren aus Oberthulba, Bad Kissingen und Hammelburg, sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Autobahnmeisterei Oberthulba unterstützen die Polizei vor Ort. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter erheblich beschädigt – der Auflieger vom Sattelzug nahm hingegen nur wenig Schaden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde eine Umleitung eingerichtet und die Autobahn in südlicher Richtung bis 09:30 Uhr gesperrt.

A7 Auffahrunfall Autobahn Feuerwehr Notarzt Polizei tödlich Unfall verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 17.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Laudenbach – Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochnachmittag kam ein 55-jähriger Autofahrer auf der B469 in Laudenbach im Landkreis Miltenberg auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem anderen Pkw kollidierte. Der Unfall sorgte für eine Vollsperrung der Bundesstraße. Autounfall in Laudenbach Auf der B469 kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. In Laudenbach im Landkreis Miltenberg geriet ein 55-jähriger Autofahrer