Mi., 23.11.2022 , 10:37 Uhr

Tödlicher Betriebsunfall in Iffigheim - Arbeiter in Baugrube verschüttet

Am Montagmittag verunglückte ein Bauarbeiter im Landkreis Kitzingen tödlich. Ein 46-jähriger Arbeiter erlag seinen schweren Verletzungen, nachdem er in einer Grube von rutschender Erde verschüttet worden war. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun, wie es zu dem Unglück gekommen ist. 

Unfall mit Todesfolge:

Am Montag kam es in Iffigheim im Landkreis Kitzingen zu einem tödlichen Betriebsunfall. Der Verstorbene Mann war Mitarbeiter einer Baufirma, die im Auftrag der Gemeinde Seinsheim Arbeiten auf der Baustelle in Iffigheim durchführte. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen der Polizei stieg der 46-jährige mit einer Leiter in eine knapp zwei Meter tiefe Baugrube – kurze Zeit später passierte das Unglück: Der Mann wurde von rutschender Erde teilweise verschüttet. 

Rettungskräfte kämpften um sein Leben: 

Noch an der Unfallstelle kämpfte der Rettungsdienst um das Leben des Mannes. Dennoch erlag er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden bereits in die laufenden Ermittlungen mit einbezogen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

 

Baugrube Baustelle Berufsgenossenschaft Betriebsunfall Feuerwehr Polizei Rettungskräfte Tödlich Verletzt Unfall mit Todesfolge

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Unfall auf A3 - Lkw beladen mit Gemüse kippt um In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die 22.12.2024 Schwerer Unfall auf der Ebertbrücke - Porsche GT3 RS massiv zerstört Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend auf der Ebertbrücke in Aschaffenburg ereignet. Ein 20-jähriger Porschefahrer verlor gegen 22:30 Uhr die Kontrolle über seinen Porsche GT3 RS. Der Sportwagen wurde dabei massiv beschädigt. Unterschätzte Gefahren und zu hohe Geschwindigkeit Der junge Fahrer war von der Hanauer Straße kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Vermutlich überschätzte er 22.10.2024 Polizei geht von Brandlegung aus – Strohballen in Prichsenstadt in Brand geraten Auf einem Feld in Prichsenstadt sind am Montagnachmittag mehrere Strohballen in Brand geraten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und hofft bei den Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mehrere Heuballen in Flammen In Prichsenstadt wurden am Montagmittag um circa 16:30 Uhr mehrere brennende Heuballen der bei der Leitstelle der Feuerwehr und Rettungsdienst 30.09.2024 Psychisch erkrankter Mann sorgt für größeren Polizeieinsatz - 45-Jähriger saß in Buchbrunn auf dem Dach Zum wiederholten Male löste ein 45-jähriger psychisch erkrankter Mann einen größeren Einsatz der Polizei Kitzingen aus. Am Montagmittag war der Mann auf das Dach seines Wohnhauses geklettert und reagierte nicht mehr auf Ansprache durch Familienangehörige. Die Polizei sperrte den Einsatzort weiträumig ab und konnte den Buchbrunner sicher vom Dach retten. Nach Gespräch mit Beamten wollte