Mo., 21.10.2024 , 14:41 Uhr

Tödlicher Betriebsunfall in Oberthulba – 19-Jähriger verliert sein Leben

In Oberthulba kam es am Freitagmorgen in einem Betrieb zu einem tragischen Unfall: Ein 19-jähriger Mann wurde von einem Fertighauselement lebensgefährlich verletz und starb noch vor Ort. Die Kripo Schweinfurt ermittelt nun.

Hundert Kilo schweres Bauteil stürzt zu Boden

Dem aktuellen Sachstand zufolge war ein 19-jähriger Arbeiter am Freitagmorgen in Oberthulba damit beschäftigt, mittels eines Krans ein Fertighauselement in die Produktionshalle zu bewegen. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich ein Befestigungsteil, welches mit dem Wandelement verschraubt war – dadurch stürzte das hundert Kilo schwere Bauteil in Richtung Hallenboden. Dabei wurde der 19-jährige Arbeiter so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.

Kripo ermittelt

Vor Ort übernahm dann die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen. Gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt Schweinfurt wird versucht zu klären, wie es zu diesem folgenschweren Unfall kommen konnte.

Bad Kissingen Berufsgenossenschaft Blaulicht Fertighauselement Freitagmorgen Kripo Schweinfurt Oberthulba Tödlich Verletzt Ursache unklar

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 18.06.2025 Brand in ehemaligem Kissinger Kinderkurheim - Kriminalpolizei ermittelt In der Stationsbergstraße im Stadtgebiet von Bad Kissingen kam es am frühen Dienstagabend zum Brand eines leerstehenden Gebäudes. Die Feuerwehr Bad Kissingen war mit den Löscharbeiten betraut. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt zur Brandursache. Vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen Gegen 18:30 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand eines Gebäudes in der 19.03.2025 Über 50.000 Euro wert - Diebe erbeuten 60 Kilometer Kupferkabel In Werneck im Landkreis Schweinfurt haben bisher unbekannte circa 60 Kilometer Kupferkabel gestohlen. Die Diebe entkamen unerkannt. Polizei bittet um Hinweise Zwischen Montagabend, 19:00 Uhr, und Dienstagmorgen 06:00 Uhr, entwendeten Unbekannte nahe der Kreisstraße SW 15, zwischen Werneck und Stettbach, circa 60 Kilometer Kupferkabel von einem Energiepark. Geschätzter Wert des Diebesguts: 50.000 Euro. Die Diebe